Neues Betriebssystem für iMac

Hallo,

wie kriege ich ein neues Betriebssystem, mit dem Elster funktioniert, auf meinen alten Mac mit HighSierra?

Bin IT-Legasteniker....

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac12,2

Prozessortyp: Intel Core i5

Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 6 MB

Speicher: 4 GB

Boot-ROM-Version: 87.0.0.0.0

SMC-Version (System): 1.72f2

Seriennummer (System): ***

Hardware-UUID: ***

Gruß

Hermann

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 18. Feb. 2023 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2023 13:52

Hi Hermann,

von deinem iMac wird offiziell nur macOS High Sierra (bis 10.13.6) unterstützt.

Du kannst mit einem sogenannten Patcher eine neueres Betriebssystem installieren, dass geschieht dann auf eigene Gefahr hin: http://dosdude1.com/ ...ein Update wäre hiermit bis macOS Catalina möglich.

Da du dich selbst als nicht sehr begabt darstellt was die solche Themen angeht, solltest du das vielleicht jemand machen lassen, der sich damit etwas auskennt. Verwandte, Bekannte, Freunde,..?

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Grüße Pino

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2023 13:52 als Antwort auf Lohrjaeger

Hi Hermann,

von deinem iMac wird offiziell nur macOS High Sierra (bis 10.13.6) unterstützt.

Du kannst mit einem sogenannten Patcher eine neueres Betriebssystem installieren, dass geschieht dann auf eigene Gefahr hin: http://dosdude1.com/ ...ein Update wäre hiermit bis macOS Catalina möglich.

Da du dich selbst als nicht sehr begabt darstellt was die solche Themen angeht, solltest du das vielleicht jemand machen lassen, der sich damit etwas auskennt. Verwandte, Bekannte, Freunde,..?

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Grüße Pino

18. Feb. 2023 14:20 als Antwort auf Lohrjaeger

Das ist Schade... auch wenn ich das Betriebssystem von Apple sehr schätze, setze ich mich genauso gerne mit Windows und Linux auseinander. Aber da ist ja jeder anders.

Auf den Schrott muss dein iMac aber deswegen nicht. Vielleicht lässt sich jemand aus deinem Bekanntenkreis die IT-Profis sind dazu überreden eine Linux Distro auf deinem iMac zu installieren, so erhältst du einen flotten Rechner mit aktueller Software oder setzen den iMac auf Werkszustand zurück und verkaufst ihn. Da sollten je nach Ausstattung, Zustand und Verhandlungsgeschick 100 - 200€ drin sein.

Vielleicht schaffst du aber auch ganz selbständig mit dem verlinkten Patcher macOS Catalina zu installieren... soooo schwer ist das nicht, auf der Webseite findest du eine Videoanleitung (auf Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=wxFzZWqoCng&t=8s

Sichere auf jeden Fall deine wichtigen Daten zuvor auf einer externen Festplatte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Betriebssystem für iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.