Kalenderbenachrichtigungen über Änderung des Ortes von booking.com

Ich bekomme auf mac und iPhone nahezu täglich Banachrichtigungen, dass sich die Orte von booking.com Hotelbuchungen geändert haben sollen. Es handelt sich dabei immer um wechselnde Buchungen. Ich kann leider nicht nachvollziehen wie diese Änderungen entstehen.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 19. Feb. 2023 07:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2024 07:34

Vielleicht hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich übernehme auch den Termin aus Booking. Wenn der Termin eingetragen ist, bearbeite ich nochmal den Termin und nehme den Link raus (Herkunft) seit dem ist bei mir Ruhe. Einfach mal ausprobieren.

14 Antworten

20. Feb. 2023 10:53 als Antwort auf björn223

Hi björn223,

Das ist mega nervig, ich weiß. booking.com schickt leider immer wieder Erinnerungs-Mail etc. Diese Noppen dann auch immer in der Kalender App auf. Ich habe letzte Woche drei Reservierungen in verschiedenen Hotels gehabt, jeweils 3 Mail vor jedem Aufenthalt. Und leider auch noch eine gezwungene doppelte Eintragung in 2 Kalender, somit 18 Nachrichten... Abschalten kann man das leider nicht. Das müsste booking.com ändern.

Gruß

Tobias

20. Feb. 2023 13:13 als Antwort auf tobias501

Wenn ich Mails bekäme, würde ich es ja versehen. Bekomme ich aber nicht. Stattdessen wirklich beinahe täglich Updates. Es sind auch keine neuen Reservierungen sondern immer nur angebliche Änderungen der Orte - was natürlich auch nicht stimmt. Ich hab die App schon neu installiert. Hat nicht geholfen. Scheinen aber aber grundsätzlich Daten aus mail zu sein.

12. März 2024 11:24 als Antwort auf Gerne-im-Urlaub

Nabend Zusammen, es hat echt gut ausgesehen als ich den Link aus den Terminen gelöscht hatte. Aber heute war leider wieder alles beim alten. Manuelle Eingriffe in die Termine (Uhrzeit / Datum) wurden automatisch überschrieben. Aber: Ich nutze Apple-Mail auf dem Mac und habe meine booking.com Buchungen alle in einem eigenen Ordner abgelegt. Heute habe ich diesen Ordner geöffnet und schwups waren alle Kalendereinträge geändert. Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben?

12. Dez. 2023 05:19 als Antwort auf björn223

Ich habe seit Monaten dieses Problem und bin am Verzweifeln. Bei aktuell 8 Buchungen über booking müssen mehrere Personen (geteilte Kalender) alle paar Tage die ganzen Buchungen/Änderungen im Kalender mit ok bestätigen.

Dieses Problem der Aktualisierungen gibt es aber nicht nur bei booking, sondern auch bei Lufthansa.

Besonders ärgerlich: bei jeder Aktualisierung werden Infos, die man manuell in den Kalendereintrag schreibt gelöscht/überschrieben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalenderbenachrichtigungen über Änderung des Ortes von booking.com

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.