Bezahlung mit Apple Pay im Apple Store

Guten Tag

Ich frage mich ob der Betrag direkt abgebucht wird wenn man mit Apple pay im Apple store zahlt?

Gepostet am 19. Feb. 2023 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2023 21:57

Hi,

Apple Pay funktioniert im Apple Store nicht anders als im Einkaufsladen um die Ecke. Bezahlst du damit, wird dein hinterlegtes Bankkonto bzw. Kreditkarte belastet und das sofort. Je nach Bank dauert es dann bis zu einem Tag, bis der Betrag abgebucht ist. Die Abbuchung wird also sofort vermerkt. Um das vorweg zu nehmen, du kannst nur mit Apple Pay bezahlen, wenn dein Konto gedeckt ist. Sonst wird die Zahlung generell abgelehnt.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2023 21:57 als Antwort auf did147

Hi,

Apple Pay funktioniert im Apple Store nicht anders als im Einkaufsladen um die Ecke. Bezahlst du damit, wird dein hinterlegtes Bankkonto bzw. Kreditkarte belastet und das sofort. Je nach Bank dauert es dann bis zu einem Tag, bis der Betrag abgebucht ist. Die Abbuchung wird also sofort vermerkt. Um das vorweg zu nehmen, du kannst nur mit Apple Pay bezahlen, wenn dein Konto gedeckt ist. Sonst wird die Zahlung generell abgelehnt.

LG, Dutchman

20. Feb. 2023 01:16 als Antwort auf did147

Hi did147,

Dutchman hat dir, meiner Ansicht nach, deine Frage schon beantwortet.

Folgendes wollte ich nochmal ergänzen. Apple Pay ist nur eine Digitale Version deiner eigentlichen Karte. Somit liegt es an deiner Bank, wann der Betrag verbucht wird. Eventuell hast du da auch andere Regelungen getroffen. Apple gibt dir aber keinen Kredit oder bezahlt die Rechnung im Vorneweg, um sich das Geld dann bei der Bank wieder zu holen. Apple hat mit der Karte und der Bezahlung nichts zu tun.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bezahlung mit Apple Pay im Apple Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.