Kalender mit Ereignis als"gebucht"

Hallo, kann man den Kalender vom Chef hereinladen und die Ereignisse werden als "gebucht" angezeigt. Ich muss bzw. darf seine Termine mit Klartext nicht lesen.

Dake

iPad Air 3, iPadOS 16

Gepostet am 20. Feb. 2023 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2023 13:13

Schon richtig, ein Kalender kann freigegeben werden, aber bei Apple / im iCloud Kalender sieht man dann die Termine im Klartext. Darum geht es hier aber nicht. @christine33

Internet Free/Busy (IFB) ist ein Feature von Microsoft Outlook, mit dem Sie sehen können, wann andere frei oder beschäftigt sind, damit Sie Besprechungen effizient planen können.

Apple bzw. der iCloud Kalender bietet dieses Feature nicht an.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2023 13:13 als Antwort auf christine33

Schon richtig, ein Kalender kann freigegeben werden, aber bei Apple / im iCloud Kalender sieht man dann die Termine im Klartext. Darum geht es hier aber nicht. @christine33

Internet Free/Busy (IFB) ist ein Feature von Microsoft Outlook, mit dem Sie sehen können, wann andere frei oder beschäftigt sind, damit Sie Besprechungen effizient planen können.

Apple bzw. der iCloud Kalender bietet dieses Feature nicht an.

21. Feb. 2023 13:23 als Antwort auf tranvl

Dein Chef entscheidet: Ich gebe einen Kalender frei für tranvl:

1. auf jedem Apple Gerät kann er im Kalender einen seiner Kalender für dich freigeben
  2. in Kalender - Kalender - wählt er das kleine i und richtet damit einen geteilten Kalender für dich ein
  3. in diesen Kalender stellt er alle Termine ein, von denen er will, dass du sie kennst
  4. andere Kalender teilt er nicht mit dir.

20. Feb. 2023 04:22 als Antwort auf tranvl

Vielen Dank. Aber wir wollen alles von Apple haben. Keine MS Produkte mehr :-)

Aber wenn das nicht funktioniert ist es sehr blöd.

Das soll wie im Outlook mit Berechtigung erfolgen. Der Chef hat sicherlich keine Zeit mir immer zu antworten wann er Zeit hat und er hat auch sicher keine Zeit mir seinen Kalender (Datenschutz konform) aufzubereiten.

Wir machen das Firmen die nur mit IOS arbeiten? Sind die alle perDu und können die Termine (Vorstellungsgespräche, Kundengespräche, Verkaufsgespräche,...) mit Klartext sehen?

Da würde mich sehr interessieren!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender mit Ereignis als"gebucht"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.