Kalender mit Ereignis als"gebucht"
Hallo, kann man den Kalender vom Chef hereinladen und die Ereignisse werden als "gebucht" angezeigt. Ich muss bzw. darf seine Termine mit Klartext nicht lesen.
Dake
iPad Air 3, iPadOS 16
Hallo, kann man den Kalender vom Chef hereinladen und die Ereignisse werden als "gebucht" angezeigt. Ich muss bzw. darf seine Termine mit Klartext nicht lesen.
Dake
iPad Air 3, iPadOS 16
Schon richtig, ein Kalender kann freigegeben werden, aber bei Apple / im iCloud Kalender sieht man dann die Termine im Klartext. Darum geht es hier aber nicht. @christine33
Internet Free/Busy (IFB) ist ein Feature von Microsoft Outlook, mit dem Sie sehen können, wann andere frei oder beschäftigt sind, damit Sie Besprechungen effizient planen können.
Apple bzw. der iCloud Kalender bietet dieses Feature nicht an.
Schon richtig, ein Kalender kann freigegeben werden, aber bei Apple / im iCloud Kalender sieht man dann die Termine im Klartext. Darum geht es hier aber nicht. @christine33
Internet Free/Busy (IFB) ist ein Feature von Microsoft Outlook, mit dem Sie sehen können, wann andere frei oder beschäftigt sind, damit Sie Besprechungen effizient planen können.
Apple bzw. der iCloud Kalender bietet dieses Feature nicht an.
Er kann einen Kalender für dich freigeben, das ist nicht anders als bei Microsoft. Aber er muss das aktiv machen.
Dein Chef entscheidet: Ich gebe einen Kalender frei für tranvl:
Hi tranvl,
das ist mWn nach nur mit den Exchange Accounts von Microsoft möglich. Über outlook.com oder am Outlook Client muss dein Chef seinen Kalender mit dir Teilen und die entsprechenden Rechte vergeben:
Ich kenne das aus dem geschäftlichen Bereich tatsächlich nur in Verbindung mit Microsoft Exchange. Eine Lösung wie man es eben daher kennt ist mir seitens Apple nicht bekannt.
Du kannst ihn um eine passende Anzeige in deinem Kalender bitten, falls das nötig ist.
Genau... einfach bitten... geht dann einfach so. :-D
Ja... dein Feedback dazu am besten direkt bei Apple hinterlassen: Product Feedback - Apple
Vielen Dank. Aber wir wollen alles von Apple haben. Keine MS Produkte mehr :-)
Aber wenn das nicht funktioniert ist es sehr blöd.
Das soll wie im Outlook mit Berechtigung erfolgen. Der Chef hat sicherlich keine Zeit mir immer zu antworten wann er Zeit hat und er hat auch sicher keine Zeit mir seinen Kalender (Datenschutz konform) aufzubereiten.
Wir machen das Firmen die nur mit IOS arbeiten? Sind die alle perDu und können die Termine (Vorstellungsgespräche, Kundengespräche, Verkaufsgespräche,...) mit Klartext sehen?
Da würde mich sehr interessieren!
Schade :-(
Habe ich gemacht. 👍🏻
Und wie funktioniert es?
Geht das auch beim iPad oder nur beim MacBook?
Danke
Vielen Dank. Ich probier es aus.
Kalender mit Ereignis als"gebucht"