Gendersprech
Als ich realisiert habe, dass in MacOS Gendersprech nicht mehr abschaltbar ist wurde mir klar, dass Apple ein Ideologie-Treiber ist.
Wie genial war Apple-Hardware zu der Zeit, als die relevanten Hardware-Elemente wie Speicher und Festplatte noch zu tauschen gingen. Wo es mit ein wenig Aufwand noch moeglich war, alternative Betriebssystem zu installieren.
Aber heute kaufe ich ein 16" Macbook pro welches, halbwegs sinnvoll ausgestattet, 4000 Euro kostet. Und bekomme dann fuer diese Summe an Geld ploetzlich und unerwartet die Gender-Keule uebergezogen. Die sich dann auch auf iOS niederschlaegt.
Wie in der gesamten Geschichte der Menschheit sichtbar: Sobald ein Land, eine Bewegung oder eine Firma so groß ist, dass sie relevantes Momentum besitzt, zwingt sie erst ihre Mitglieder, uniform zu werden und sich der Ideologie bedingungslos zu unterwerfen und anschließend wird 'die Welt befreit', d.h. Andersdenkende ausgerottet.
Warum ist niemand so klug, seine Marktmacht mal so zu verwenden, dass wirkliche Freiheit entstehen kann, in der Menschen einfach so sein koennen, wie sie es selber fuer richtig halten?