Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aktivität auf Apple Watch verschwunden nach iPhone Wechsel

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem: Ich verwende temporär ein anderes iPhone, da ich mein ursprüngliches iPhone zur Reparatur geben musste. Ich habe ein Back-Up von meinem iPhone 13 gemacht und es erfolgreich auf dem iPhone Xr aufgespielt. Um die Watch mit dem Xr zu verwenden, habe ich die Watch zum koppeln zurücksetzen müssen. Beim Neustart wurde mir ein Back-Up angeboten, dass angeblich eine Stunde alt ist. Allerdings sind jetzt meine letzten Aktivitätsdaten von Dezember und alle meine Medallien sind weg.


Gibt es da einen Trick um die Daten wiederherzustellen?


Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Apple Watch Series 6

Gepostet am 20. Feb. 2023 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2023 22:34

Hi lurchi089, ich habe seinerzeit einfach gewartet. Einige Trainingserfolge waren schneller da, andere haben sogar mehr als ein zwei Tage gedauert.


Beide Geräte abzuschalten, macht wenig Sinn, da die Zuordnung der Daten ein Prozess ist, den du quasi unterbrichst.


Beachte bitte, koppelst du deine Watch später wieder mit deinem aktuellen iPhone, startet der Prozess neu und dauert dann auch wieder seine Zeit.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Feb. 2023 22:34 als Antwort auf lurchi089

Hi lurchi089, ich habe seinerzeit einfach gewartet. Einige Trainingserfolge waren schneller da, andere haben sogar mehr als ein zwei Tage gedauert.


Beide Geräte abzuschalten, macht wenig Sinn, da die Zuordnung der Daten ein Prozess ist, den du quasi unterbrichst.


Beachte bitte, koppelst du deine Watch später wieder mit deinem aktuellen iPhone, startet der Prozess neu und dauert dann auch wieder seine Zeit.

20. Feb. 2023 21:29 als Antwort auf lurchi089

Hallo lurchi089, nach dem Entkoppeln und neu koppeln dauert es immer einige Zeit, bis du deine Trainingserfolge und Medaillen wieder sehen kannst. Wie lange es dauert, vermag ich schon deshalb nicht zu sagen, da du noch zusätzlich das iPhone gewechselt hast.


Beachte bitte auch, dass es später auch wieder einige Zeit braucht, wenn du dein repariertes iPhone wieder einsetzt. Auch dann muss die Watch wieder entkoppelt und mit dem aktuellen iPhone gekoppelt werden.

Aktivität auf Apple Watch verschwunden nach iPhone Wechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.