Namen von Elternteil aufgeführt unter "Meine Karte"

Hallo, ich habe meinen Sohn (13) über die Familienfreigabe mit einer eigenen Apple ID angemeldet. Auf seinem IPhone wird er nun unter „Meine Karte“ mit meiner Nummer [Mutter] und meinem Namen geführt! Warum ist das so und kann man das ändern? Seine Apple Watch kann mich nicht über Walkie Talkie kontaktieren da er selbst mich als „ich“ führt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2023 00:16

Antworten
3 Antworten

25. Feb. 2023 00:32 als Antwort auf gudrun282

Hallo gudrun282,

das iPhone verwendet die Daten von der Apple-ID, um die Kontaktkarte unter "Meine Karte" zu erstellen. Wird in den iPhone "Einstellungen" die korrekt Apple-ID von deinem Sohn angezeigt?

Du kannst die Kontaktinformationen jedoch ergänzen. Tippe dafür auf „Meine Karte“ über der Liste deiner Kontakte und danach auf „Bearbeiten“.

Lass mich gerne wissen, ob es geholfen hat und ob die Apple Watch deines Sohnes dich über Walkie Walkie erreichen kann. Falls nicht, melde dich wieder und ich versuche dir so gut, wie es geht weiterzuhelfen.

Beste Grüße

26. Feb. 2023 04:13 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

herzlichen dank Dein Tipp hat funktioniert! Das Handy meines Sohnes war mit seiner eigenen Apple ID eingestellt beziehungsweise unter Einstellungen war er mit seiner eigenen Apple ID aufgeführt. Ich habe so wie du es vorgeschlagen hast, seine Kontaktkarte bearbeitet. Meine Daten waren (fälschlicherweise oder vermutlich automatisch wegen der Familienfreigabe?!?) als "Meine Karte" hinterlegt. Diese Daten habe ich auf seinem iPhone in seine eigenen geändert und siehe da, jetzt funktioniert auch der Spass mit der Walkie Talkie Funktion!

Vielen herzlichen Dank

Schöne Grüße

gudrun282

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Namen von Elternteil aufgeführt unter "Meine Karte"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.