Musik App startet auf Mac mini nicht mehr
Hallo ich kann an Mac-mini mein Musikprogramm nichtmehr starten, es erscheint Fehler -54 Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 12.6
Hallo ich kann an Mac-mini mein Musikprogramm nichtmehr starten, es erscheint Fehler -54 Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 12.6
Hallo guenther229,
welchen Mac genau hast du denn und welches Softwareupdate ist dort installiert? Diese Information findest du, wenn du auf das Apple Logo in der linken oberen Ecke gehst und dann auf "Über diesen Mac". Seit wann hast du denn das Problem, dass du Music nichtmehr öffnen kannst? Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Du kannst uns gerne davon ein Bildschirmfoto hochladen, damit sich die Community ein besseres Bild machen kann. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Hast du denn deinen Mac schon mal neu gestartet? Das kann oft bei solchen Anliegen schon helfen, da der Zwischenspeicher geleert wird und alle Programme geschlossen werden: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac - Apple Support (DE).
Melde dich gerne zurück mit weiteren Informationen!
Liebe Grüße
Hallo mein Mac Mini ist Baujahr 2014.
Mein Fehler war, ich wollte den Musikordner auf den neusten Stand bringen und habe in Überladen dann kam Fehler -54 und der Mac reagierte nichtmehr.
Hallo guenther229,
danke für deine interessante Antwort. Leider bin ich nicht sicher, was ich jetzt für dich tun kann. Welche Version von macOS ist auf diesem Mac mini installiert? Was genau meinst du mit "Überladen"? Wo erscheint der "Fehler -54"? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Grüße
Zur Info konnte Mac nichtmehr starten der Bildschirm zeigte ein weißer Blitz. Habe den Mac in die Werkstatt.
Melde mich wenn er wieder funktioniert. Danke für die Mühe, bis bald.
guenther229.
Fehlermeldung: Die Musikmediatheksdatei konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist
aufgetreten (-54).
Hallo guenther229,
wir sind gespannt und freuen uns auf eine Rückmeldung von dir.
Beste Grüße
Musik App startet auf Mac mini nicht mehr