Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV schaltet Fernseher nicht ein

Hey!

Ich habe ein Problem mit meinem Apple TV 4K von 2022. Eigentlich funktioniert alles ohne Probleme, die Siri Remote steuert die Lautstärke des Fernsehers und schaltet ihn auch parallel zum Apple TV aus. Nur beim einschaltet gibt es Probleme. HDMI CEC ist eingeschaltet und auch „TV-Geräte und Empfänger steuern“ ist auf Ein. Trotzdem geht es nicht. Apple gibt dafür zwar eine Lösung an (siehe Bild) aber leider ist dieser Menüpunkt bei mir nicht zu finden. Ich kann nirgendwo „TV mit Fernbedienung einschalten“ auswählen. Mein Apple TV ist auf die neuste Software (16.3.2) aktualisiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 21. Feb. 2023 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 14:58

Hey, also den TV vom Stromnetz nehmen hat das Problem gelöst! Komisch. Aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert. Vielen Dank! ☺️