Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem: Tv schaltet sich an, aus, wieder an

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den AppleTV 4K gekauft und angeschlossen. Wenn ich nun mit der Siri-Remote meinen Fernseher und den Apple TV einschalten möchte, schaltet sich der Fernseher kurz ein, geht sofort wieder aus und nach einiges Sekunden wieder ein. Die AppleTV-LED leuchtet währenddessen weiß, allerdings schaltet er sich in dem Prozess, bis der Fernseher „endgültig“ an ist, ab und zu wieder aus.

Alle Vorkehrungen, wie Updates, Zurücksetzen von beiden Geräten, Ausstecken und Einstellungen wurden vorgenommen. (CEC aktiviert)

Ausschalten lässt sich der Fernseher und der AppleTV ohne Probleme. Ich hatte zuvor ein GoogleTv, dort funktionierte alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee:)

Liebe Grüße,

A

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 25. Apr. 2023 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 21:06

Habe das gleiche Problem.

Kabel sind in Ordnung Endgeräte auch.

Das Problem scheint zu sein, dass der Apple Tv seit dem letzten Update kein gescheites Signal an den Sony Bravia Kdl weitergibt