WhatsApp Daten fehlen nach Wechsel auf iPhone

Hallo Community

habe endlich wieder mal ein iPhone und wollte dieses heute einrichten ...

natürlich gab es wie erwartet jede Menge Probleme z.B. bei WhatsApp fehlen nun 2 Millionen Einträge Fotos uvm.... Hat das evtl mit der veraltetetn ID zu tun ...? das blöde nur ich kann die jetzt nicht mehr wechseln , es heißt immer die neue ID ist schon vergeben- was passiert wenn ich die alte komplett lösche und mich mit der neueren wieder anmelde - fehlt dann wahrscheinlich wieder jede Menge Material , oder sind die Chancen relativ gut das das überhaupt klappt ...

Viele liebe Grüße !!!!!!!!!!

David

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2023 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 03:07

Hallo David,

habe ich das richtig verstanden, dass du eine alte Apple-ID besitzt, die du früher einmal verwendet hast, jetzt allerdings zu deinem neuen iPhone, eine neue Apple-ID erstellt hast?

Wo und wann genau erhältst du die Fehlermeldung, dass die neue ID schon vergeben ist? Bitte nenn uns diese Fehlermeldung Wort für Wort.

Hier wird dir beschrieben, wie du deine Daten übertragen kannst: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Ich habe dir zusätzlich noch den Support Artikel von WhatsApp direkt herausgesucht, der beschreibt, wie man Daten aus dieser App überträgt: WhatsApp-Hilfebereich

Möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2023 03:07 als Antwort auf David-2212

Hallo David,

habe ich das richtig verstanden, dass du eine alte Apple-ID besitzt, die du früher einmal verwendet hast, jetzt allerdings zu deinem neuen iPhone, eine neue Apple-ID erstellt hast?

Wo und wann genau erhältst du die Fehlermeldung, dass die neue ID schon vergeben ist? Bitte nenn uns diese Fehlermeldung Wort für Wort.

Hier wird dir beschrieben, wie du deine Daten übertragen kannst: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Ich habe dir zusätzlich noch den Support Artikel von WhatsApp direkt herausgesucht, der beschreibt, wie man Daten aus dieser App überträgt: WhatsApp-Hilfebereich

Möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

24. Feb. 2023 00:17 als Antwort auf David-2212

Hallo David,

wenn ich das richtig verstehe, geht es dir also erst mal hauptsächlich darum, die Apple-ID auf eine andere E-Mail Adresse zu ändern. Das machst du auf der Apple-ID Webseite, da gibt es hier eine Anleitung:

Deine Apple-ID ändern

Kannst du diese Schritte mal auf der Webseite durchgehen und uns dann sagen ob es geklappt hat? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

23. Feb. 2023 10:51 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

vielen Dank für Deine Nachricht …

beim Handy neu Einrichten habe ich bemerkt das die ID eMailadresse diebei Apple registriert ist , meine uralte nicht mehr exsistierende Mail ist … jetzt wollte ich diese gegen die aktuelle eMailadresse

tauschen :

bei

Einstellungen....auf meinen Namen

dann Name,Telefonnummer,E-Mail gehen ….und da steht dann die alte eMail

bei Apple ID....die kann auch gar nicht angeklickt werden, darum dachte ich erst mal eine neue hinzufügen ….

wenn ich dann die aktuelle eingegeben habe heißt es jetzt :

Ungültige E-Mail-Adresse....diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere aus.

Beim aller ersten Mal hieß es noch :

Ungültige E-Mail-Adresse....diese E-Mail-Adresse ist schon vergeben. Wähle

eine andere aus.

Meine Bedenken sind jetzt wenn ich die alte ID platt mache und mich dann

mit der neuen anmelde ob dann wieder alles weg ist oder noch mehr wie aktuell... ??

Liebe Grüße

David

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Daten fehlen nach Wechsel auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.