Videocalls über den Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Hi,

ich habe das absolut nervige Problem, dass ich bei Videocalls mit aktiviertem Lautsprecher per Whatsapp oder Facetime für meinen Gesprächspartner gemutet bin, sobald dieser spricht oder auch nur irgendwelche Geräusche erzeugt. In der Praxis hört er mich in einem normalen Gespräch, wo kurzzeitig immer wieder auch mal beide gleichzeitig etwas von sich geben, eben abgehackt oder sekundenlang gar nicht, weil ich andauernd gemutet werde. Das geht so weit, dass er sich immer wieder aktiv muten muss, wenn ich etwas sagen möchte. Ein normaler Gesprächsfluss ist so nicht möglich.

Dieses Problem habe ich soweit mit allen Kontakten, also dürfte bei mir eine Einstellung ursächlich dafür sein.

Kann bitte jemand helfen? :(

Viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 21. Feb. 2023 12:49

Antworten