PDF in Mail-App geöffnet bleibt weiß/leer

Hallo Community,

seit neustem erhalten wir unsere Gehaltsabrechnung als kennwortgeschütztes PDF per Mail.

Wenn ich das PDF in der Apple-eigenen Mail-App öffne und das Kennwort eingebe, sehe ich nur eine weiße Seite. Der Inhalt wird mir nicht angezeigt.

Öffne ich es aber am iPhone mit Adobe Acrobat, dann wird mir alles angezeigt.

Ist das in der Mail-App noch eine falsche Einstellung oder hat jemand einen Tipp für mich?

Betrifft auch meine sämtlichen KollegInnen mit iPhone...

LG alex

iPhone 14 Pro

Gepostet am 22. Feb. 2023 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2023 01:23

Vielleicht ist es ein Bug aber ich weiss halt das einige pdf Anhänge zwar mit Acrobat funktioniert aber nicht wirklich den Standard entsprechen. Dann kann ein Drittanbieter wie die Mail App das nicht richtig anzeigen. Meistens wurden diese .pdf nicht mit Acrobat erstellt sondern wieder über Drittanbieter die dann den Standard nicht einhalten dann kann es zu sowas kommen. Gerade wenn eine Passwort Abfrage ist kann es wenn es nicht sauber erstellt wurde durch ein Programm dazu führen das es nicht richtig angezeigt wird. Also .pdf ist nicht gleich .pdf da gibt es Standard die eingehalten werden müssen damit es überall richtig angezeigt wird. Ich würde den Absender mal drauf aufmerksam machen das es am iPhone nicht richtig angezeigt wird. Das ist ja auch nicht in deren Interesse.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2023 01:23 als Antwort auf alexanderbrix

Vielleicht ist es ein Bug aber ich weiss halt das einige pdf Anhänge zwar mit Acrobat funktioniert aber nicht wirklich den Standard entsprechen. Dann kann ein Drittanbieter wie die Mail App das nicht richtig anzeigen. Meistens wurden diese .pdf nicht mit Acrobat erstellt sondern wieder über Drittanbieter die dann den Standard nicht einhalten dann kann es zu sowas kommen. Gerade wenn eine Passwort Abfrage ist kann es wenn es nicht sauber erstellt wurde durch ein Programm dazu führen das es nicht richtig angezeigt wird. Also .pdf ist nicht gleich .pdf da gibt es Standard die eingehalten werden müssen damit es überall richtig angezeigt wird. Ich würde den Absender mal drauf aufmerksam machen das es am iPhone nicht richtig angezeigt wird. Das ist ja auch nicht in deren Interesse.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF in Mail-App geöffnet bleibt weiß/leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.