iPad Pro und iPhone X mit demselben Netzteil aufladen

Habe ein iPhone X und jetzt auch ein iPad Pro. Beide Geräte haben unterschiedliche Stecker für das Ladekabel. Gibt es die Möglichkeit beide Geräte mit einem Netzteil aufzuladen ? Und mein I pad Stift passt auch nicht in die kleinere Buchse. Gibt es hierfür einen Adapter ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro

Gepostet am 22. Feb. 2023 04:34

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2023 05:10 als Antwort auf Momoma

Hallo Momoma, vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. In der Regel, so die gängigste Vorgehensweise, tauscht du einfach da Verbindungskabel an deinem USB-Mehrfach-Ladegerät aus, verwendest dann die jeweiligen Anschlussarten (Lightning, USB-C, etc. ), dies ist auch der Grund warum eine einheitliche Verbindungsschnittstelle verabschiedet wurde und in Zukunft nach und nach auch mit USB-C, auch für das iPhone, auf den Markt kommen wird.

Aktuell benötigst du leider noch die verschiedenen Kabelarten.

Strom & Kabel - iPhone Zubehör - Apple (DE)

Ich denke, weitere zugehörige Adressen muss ich dir nicht raussuchen 😉

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro und iPhone X mit demselben Netzteil aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.