Zustimmung zu neuen Nutzungsbedingungen für iCloud ist nicht möglich

Klick auf "akzeptieren" wird abgewiesen Was kann ich tun, damit die Zustimmung möglich wird. Seit Tagen gelingt es mir nicht und die Aufforderung zur Zustimmung erschein immer wieder.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 22. Feb. 2023 06:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2023 01:59

Hallo WWWalter,

wo genau erscheint diese Meldung? Welche macOS-Version hast du auf deinem MacBook Pro drauf? Hast du ein anderes Gerät, wo du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und erscheint die Meldung dort bzw. kannst du es auf einem anderen Gerät akzeptieren?

Eventuell gelingt es dir, wenn du deinen MacBook Pro im gesicherten Modus startest, da bestimmte Software beim Start deines Mac nicht geladen werden, die möglicherweise Probleme bereiten: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2023 01:59 als Antwort auf WWWalter

Hallo WWWalter,

wo genau erscheint diese Meldung? Welche macOS-Version hast du auf deinem MacBook Pro drauf? Hast du ein anderes Gerät, wo du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und erscheint die Meldung dort bzw. kannst du es auf einem anderen Gerät akzeptieren?

Eventuell gelingt es dir, wenn du deinen MacBook Pro im gesicherten Modus startest, da bestimmte Software beim Start deines Mac nicht geladen werden, die möglicherweise Probleme bereiten: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Beste Grüße

24. Feb. 2023 03:23 als Antwort auf WWWalter

Hallo WWWalter,

ich würde dir an dieser Stelle einmal raten, mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support zu gehen. Da du dich bereits sehr viel damit befasst hast, kann dir der Support weitere Unterstützung bieten.

Du kannst diesem Link folgen, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Wenn du einfach anrufen möchtest, findest du die direkte Rufnummer hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag uns doch gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast.

Liebe Grüße

24. Feb. 2023 03:01 als Antwort auf Kaoru

Ich habe auf meinem MacBookPro Ventura 13.2.1. installiert. Beide von dir vorgeschlagenen Lösungsversuche hatte ich bereits ausprobiert. Das Problem blieb jedoch bestehen. 

Die Meldung "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" erscheint unmittelbar nach dem der Rechner gestartet ist, an üblicher Stelle rechts oben auf dem Desktop. Wenn ich das Feld anklicke, dann werden die Systemeinstellungen geöffnet. "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" ist durch einen roten Punkt mit einer 1 markiert. Nach anklicken von "Nutzungsbedingungen" wird das Feld " "Allgemeine Geschäftsbedingungen" geladen. Ich kann das Häkchen für "Ich habe die AGB für iCloud gelesen und erkläre mich damit einverstanden." setzen. Nach Klick auf "Akzeptieren" bricht der Vorgang ab. Das Submenu schließt sich und eine Fehlermeldung blitzt für den Bruchteil einer Sekunde auf. Was dort steht, ist leider auf Grund des nur kurzen Aufblinken nicht lesbar. Danach erscheint die Meldung "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" mit der Aufforderung diese zu akzeptieren erneut. Und verschwindet leider nicht ...

Falls jemand die Lösung für dieses Problem kennt, würde ich mich sehr freuen, denn der jetzige Zustand nervt ...

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zustimmung zu neuen Nutzungsbedingungen für iCloud ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.