Ich habe auf meinem MacBookPro Ventura 13.2.1. installiert. Beide von dir vorgeschlagenen Lösungsversuche hatte ich bereits ausprobiert. Das Problem blieb jedoch bestehen.
Die Meldung "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" erscheint unmittelbar nach dem der Rechner gestartet ist, an üblicher Stelle rechts oben auf dem Desktop. Wenn ich das Feld anklicke, dann werden die Systemeinstellungen geöffnet. "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" ist durch einen roten Punkt mit einer 1 markiert. Nach anklicken von "Nutzungsbedingungen" wird das Feld " "Allgemeine Geschäftsbedingungen" geladen. Ich kann das Häkchen für "Ich habe die AGB für iCloud gelesen und erkläre mich damit einverstanden." setzen. Nach Klick auf "Akzeptieren" bricht der Vorgang ab. Das Submenu schließt sich und eine Fehlermeldung blitzt für den Bruchteil einer Sekunde auf. Was dort steht, ist leider auf Grund des nur kurzen Aufblinken nicht lesbar. Danach erscheint die Meldung "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen" mit der Aufforderung diese zu akzeptieren erneut. Und verschwindet leider nicht ...
Falls jemand die Lösung für dieses Problem kennt, würde ich mich sehr freuen, denn der jetzige Zustand nervt ...
Beste Grüße