Kopierte Bilder vom PC auf das iPhone werden als Streifen angezeigt

Hallo, seit einigen Wochen funktioniert das kopieren von Bildern von meinem PC (WIN 11) mittels ITunes (neueste Version) auf mein IPhone SE 2. Gen. nicht mehr richtig.

Bei einigen Bildern werden statt den Bildern nur noch Streifen angezeigt.

Habe schon alles versucht, mein PC wie mein IPhone ist auf dem neuesten Stand, auch ein neues Datenkabel brachte keinen Erfolg.

Habe in der Community gesehen dass andere User auch das Problem haben, aber nie eine Lösung erhalten haben.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus für Eure Tips!

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 22. Feb. 2023 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 00:09

Hallo Hugo23,

das sieht ja sehr merkwürdig aus. Hast du zufällig die Option es noch mit einem anderen iPhone oder iPad zu testen? Es wäre interessant zu sehen, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt. So könnten wir das Problem dann auch entweder auf dein iPhone SE oder den PC eingrenzen.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, iTunes komplett zu deinstallieren. Danach startest du deinen PC mal neu und installierst iTunes frisch drauf. Hast du das schon mal probiert gehabt? Falls ein Problem mit der iTunes Installation vorliegt, dann sollte es dadurch gelöst werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße