Ich habe auch seit längerem das oben genannte Problem UND die Watch wird teilweise schwarz und reagiert ein paar Sekunden auf gar nichts mehr.
AppleWatch 6 (IOS 10.3.1) und IPhone 15 Pro Max (IOS 17.3.1)
Ich habe schon alles mögliche versucht, unter anderem Neustart beider Geräte und Kauf eines neuen Handy (vorher IPhone 12 PM), Kauf eines neuen Armbands - nichts hilft!
Die Hand halte ich still, die Uhr und das Handgelenk sind trocken usw.
Ich weiß ja, wie es funktioniert, denn es hat ja sonst immer geklappt.
Für mich ist diese Funktion kein „Spielkram“. Meine Kardiologin hat mir dazu geraten. Ich soll damit meine extra Systolen und mein Vorhofflimmern aufzeichnen.
Ich habe abwechselnd folgende Fehler:
a) Die Watch fängt mit dem EKG an und bricht mittendrin ab. Mal nach 2 Sekunden, mal kurz vor Schluss oder mittendrin.
b) Die Watch startet das EKG aber zeigt komplett falsche Ausschläge an. Sieht aus wie Gekrakel vom Kleinkind.
c) Die Watch wird mitten im EKG schwarz und ist tot. Ich kann die Krone drücken, drauftippen - nichts passiert. Nehme dann aus Reflex das Handy, um zu schauen, ob noch Akku auf der Watch ist. Ja, alles chic, Watch ist mehr als im grünen Bereich. Uhr wieder umgebunden, nochmal Krone drücken, warten und dann springt sie ohne Neustart wieder an.
ich hatte gehofft, dass es ein zwischenzeitlicher IOS Fehler war, aber es dauert nun schon mehrere Updates.
Hat jemand noch eine Idee?