AssistiveTouch Rahmen verschwindet nicht
Ich habe "AssistiveTouch" wieder deaktiviert, der blaue Rahmen erscheint jedoch weiterhin. Wie kann ich den endgültig entfernen?
Ich habe "AssistiveTouch" wieder deaktiviert, der blaue Rahmen erscheint jedoch weiterhin. Wie kann ich den endgültig entfernen?
Hallo Olo.Toadfoot, ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Führe ggf. auch ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Bitte überprüfe anschließend noch einmal deine Vorgehensweise zu:
AssistiveTouch auf der Apple Watch verwenden
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo Olo.Toadfoot, ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Führe ggf. auch ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Bitte überprüfe anschließend noch einmal deine Vorgehensweise zu:
AssistiveTouch auf der Apple Watch verwenden
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hi Olo.Toadfoot,
Der blaue Ramen kommt von VoiceOver. Um VoiceOver zu deaktivieren gehe zu Einstellungen - Bedienungshilfen - VoiceOver. Dort findest du alle entsprechenden Einstellungen.
Gruß
Tobias
Danke für den Tipp. Leider ist der "blaue Rahmen" nicht verschwunden.
Die Lösung bestand in der Tat im Neustart des/der Devices. Danke!
Gern geschehen Olo.Toadfoot 😊 beste Grüße & ein schönes Wochenende
AssistiveTouch Rahmen verschwindet nicht