Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AssistiveTouch Rahmen verschwindet nicht

Ich habe "AssistiveTouch" wieder deaktiviert, der blaue Rahmen erscheint jedoch weiterhin. Wie kann ich den endgültig entfernen?

Gepostet am 22. Feb. 2023 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 01:00

Hallo Olo.Toadfoot, ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.


Führe ggf. auch ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.


Bitte überprüfe anschließend noch einmal deine Vorgehensweise zu:

AssistiveTouch auf der Apple Watch verwenden


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2023 01:00 als Antwort auf Olo.Toadfoot

Hallo Olo.Toadfoot, ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.


Führe ggf. auch ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.


Bitte überprüfe anschließend noch einmal deine Vorgehensweise zu:

AssistiveTouch auf der Apple Watch verwenden


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

AssistiveTouch Rahmen verschwindet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.