Automation für Luftfeuchtigkeit einstellen

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein bisschen Unterstützung.

Ich habe nun einen EVE weather draußen installiert, der mich bei der Bewässerung des Gartens unterstützen soll (auch EVE). Hintergedanke ist, dass ich bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit (%) nicht gießen muss (dies möchte ich nutzen, wenn ich z.B. im Urlaub bin).

Die Idee: ich möchte eine Nachricht oder irgendwas in der Art bekommen, wenn die Luftfeuchtigkeit über einen bestimmten Wert steigt (Beispiel: 90%).

bislang habe ich nur gefunden, dass dann andere Geräte geschaltet werden können.

mir würde eine simple Nachricht ausreichen.

kann mir jemand da ein bisschen unter die Arme greifen?

Das wäre super.

danke

liebe Grüße Oliver

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 16

Gepostet am 22. Feb. 2023 11:26

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2023 11:45 als Antwort auf wallauweb

Hi Oliver,

Leider ist meine Antwort, die ich dir geben kann, viel zu kurz. Nein, das geht leider nicht... Die Kurzbefehle App erlaubt uns das leider nicht. Ich wünsche mir das auch schon seit langer Zeit.

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

26. Feb. 2023 12:11 als Antwort auf tobias501

nur noch kurz zur Ergänzung:

Eine entsprechende Benachrichtigung (oder irgendwas Ähnliches) wäre ja zum Beispiel auch super hilfreich im Innenbereich. Ist die Luftfeuchte innen zu hoch, droht Schimmelbildung. Also sollte man Lüften. Auch dafür wäre es gut, denn kaum jemand hat ein "Gefühl" dafür, wann die Raumluft zu feucht ist. Jetzt, wo die Home Pod Minis aktive Sensoren dafür haben; ideal.

(Nicht jeder kann sich smarte Fensteröffner leisten =>Mieter...).

liebe Grüße Oliver

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automation für Luftfeuchtigkeit einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.