MacBook Pro hat Wasserschaden durch Kondenswasser

Hallo Apple Cummunity,

vorweg,… ich bin ratlos :-/. September 22 das Mabook Pro 16 Zoll M1 gekauft, dann die Ernüchterung, die usb Ports auf einer Seite sind defekt.

Also ab zur Reparatur. Zwei/Drei Tage später, bringt es UPS und legt es bei Minusgraden vor die Gartentür.

Als ich abends nach Hause gekommen bin, packte ich den Karton und nahm ihn mit rein. Stunde Abendessen mit der Familie, dann ausprobieren ob alles klappt. Und siehe da,… nichts. Quasi tot. Lässt sich nicht anschalten und nicht aufladen.

Also wieder Reparatur, nur jetzt mit dem bösen Ende. Ein Wasserschaden. Für mich ein Faustschlag. Noch nie, war ein offenes Getränk nur in der Nähe von dem MacBook.

was tun? Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos. Die Reparatur soll 1.500€ kosten. Aber wozu? Wo ist mein Fehler?

MacBook Pro 16″, macOS 13.1

Gepostet am 23. Feb. 2023 11:46

Antworten
3 Antworten

23. Feb. 2023 11:49 als Antwort auf Marco87H

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist sehr verzwickt... Hast du Apple Care+ abgeschlossen? Dann würde sich das ja auf ein Minimum reduzieren. Du könntest dich mit dem Kostenvoranschlag zu UPS wenden, ggf. auch eine Verbraucherzentrale einschalten.

Hast du Bilder usw. erstellt?

Beste Grüße und bleib Gesund!

23. Feb. 2023 12:23 als Antwort auf Marco87H

Hallo Marco87H, ich antworte dir als Techniker, du bist nicht der Erste, der infolge des Kondensationseffekt einen Wasserschaden erleidet. Du kennst das Phänomen von Brillen. Und dein Apple Gerät hat eine Vielzahl an Sensoren um den Kontakt mit der Feuchtigkeit / Wasser nachzuweisen. Ich hoffe für Dich, dass die Hinweise von Racerbaer dich weiterbringen. Alles Liebe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro hat Wasserschaden durch Kondenswasser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.