Kann verlorenes/in Löschung befindliches iPhone auf „Wo ist?“ zugreifen?

Hallo,

meinem Freund wurde ein iPhone gestohlen. Kurze Zeit darauf wurde es vermutlich vom Dieb ausgeschaltet oder in den Flugmodus gestellt.

mein Freund hat daraufhin bei „Wo ist?“ unter iCloud.com das iPhone als Verloren eingestellt und daraufhin eine Stunde später das iPhone auf Löschen gestellt. Das iPhone wurde allerdings nicht aus dem Account entfernt. Das AppleID Passwort hat mein Freund geändert.

Ich habe zwei Fragen:

1) Woran kann ich sehen, ob das iPhone tatsächlich gelöscht wurde? (Unter „Wo Ist?“ kann man die Löschung nämlich noch abbrechen.)

2) Kann der Dieb mit dem gestohlenen iPhone auf „Wo ist?“ zugreifen und den Standort der anderen Geräte einsehen?

Es ist iOS 15 oder 16 installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

iPhone 13

Gepostet am 25. Feb. 2023 08:15

Antworten