Triple-SIM im iPhone 13

hi people,

is it possible to use a “triple SIM” (that is, two eSIMs and one physical SIM card simultaneously) in the iPhone 13?

I have phone plans from three different countries and was wondering if I could have them all simultaneously with me without having to physically switch SIM cards.

thanks

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 25. Feb. 2023 10:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2023 10:44

Hi Mephisto27,

Folgendes ist denkbar.

gleichzeitig:

1x physische SIM + 1x eSIM

2x eSIM

Du kannst allerdings mehrere eSIM Karten im Gerät selber Speichern, sprich du könntest alle deine SIM Karten installieren, musst dann aber aktiv die eine SIM Karte abmelden und de andere anmelden. Gleichzeitiges benutzen geht leider nicht.

Gruß

Tobias

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2023 10:44 als Antwort auf Mephisto27

Hi Mephisto27,

Folgendes ist denkbar.

gleichzeitig:

1x physische SIM + 1x eSIM

2x eSIM

Du kannst allerdings mehrere eSIM Karten im Gerät selber Speichern, sprich du könntest alle deine SIM Karten installieren, musst dann aber aktiv die eine SIM Karte abmelden und de andere anmelden. Gleichzeitiges benutzen geht leider nicht.

Gruß

Tobias

25. Feb. 2023 10:37 als Antwort auf Mephisto27

Hi Mephisto27,

No, it‘s not currently possible to use a "triple SIM" configuration with two eSIMs and one physical SIM card simultaneously in the iPhone 13.

The iPhone 13 has two SIM slots, one physical SIM card slot and one eSIM slot. Please keep in mind that you can use either a physical SIM card or an eSIM, but not both at the same time.

This means that you can use one eSIM and one physical SIM card in the iPhone 13, but you cannot use two eSIMs and one physical SIM card simultaneously. I’m sorry - but you could feedback this here if you want…

PS: Please note that you are using the german Apple Support Community. Use the english Community next time, please…

29. Juni 2023 07:44 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine Nachricht. D.h. ich könnte mir eine 2. eSIM Karte kaufen, diese in meinem Gerät hineinladen und mich aber dann je nach Land entscheiden, welche der beiden ich anmelde? Was meinst du genau mit "anmelden", muss ich dafür einen großen Aufwand betreiben oder geht das per "Touch". Also geht es das ich am Morgen z.B. eSIM I aktiv habe, am Abend (z.B. anderes Land), eSIM II aktiviere.

Mein Use-Case wäre, dass meine physikalische SIM immer aktiv bleibt, ich die eSIM Profile aber leicht wechseln möchte, als würde ich sie einfach wie ein Karte behandeln, die ich auswechsele. Ein vergleichbares Aufwand, wie beim Aktivierungsprozess einer eSIM wäre mir zu aufwendig.

VG, Lars

13. Nov. 2023 04:34 als Antwort auf Taschenkrebs

Hey,

ich stehe vor einem ähnlichem Szenario.

Ich habe 2 esim Profile auf meinem iPhone (15 Pro Max). Beide sind aktiv (1x Business, 1x privat)

Nun würde ich für eine USA Reise gerne eine US Sim einsetzen. Ich hatte die Hoffnung und Tobias501 auch so verstanden das es ausreicht eine der beiden esims zu deaktivieren in den Einstellungen. Wenn das ausreichen sollte kann man sie doch bei Bedarf einfach wieder aktivieren und somit ist der Wechsel mit "einem Klick" beliebig möglich. Oder habe ich einen Verständnisfehler in meiner Interpretation?

Liebe Grüße

Sly

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Triple-SIM im iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.