Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einlegen einer zweiten SIM ist bei iPhone 14 Pro nicht möglich

Ich habe ein Iphone 14 pro und möchte für einen Auslandsaufenthalt eine zweite SIM Karte in das Gerät legen. Es lässt sich aber bei meinem Fach nur auf einer Seite eine SIM Karte einlegen. Auf der hinteren Seite besteht keine Möglichkeit eine zweite SIM einzulegen.

Gepostet am 23. Okt. 2023 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 16:29

Hallo SandraHat,

anbei gebe ich dir ein paar nähere Erklärungen / Erläuterungen, sowie Alternativen, zu deiner Fragestellung.

Das Einsetzen von zwei physischen SIM-Karten gelingt beim iPhone (offiziell) nur, wenn das iPhone aus dem asiatischen Raum (Festlandchina, Hongkong oder Macau) stammt, bei uns in Europa kannst du eine physische SIM + eine eSIM verwenden, ab dem iPhone 13 sind es zwei eSIM.

Wenn Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Die Dual-SIM-Funktion mit eSIM funktioniert nicht auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2023 16:29 als Antwort auf SandraHat

Hallo SandraHat,

anbei gebe ich dir ein paar nähere Erklärungen / Erläuterungen, sowie Alternativen, zu deiner Fragestellung.

Das Einsetzen von zwei physischen SIM-Karten gelingt beim iPhone (offiziell) nur, wenn das iPhone aus dem asiatischen Raum (Festlandchina, Hongkong oder Macau) stammt, bei uns in Europa kannst du eine physische SIM + eine eSIM verwenden, ab dem iPhone 13 sind es zwei eSIM.

Wenn Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Die Dual-SIM-Funktion mit eSIM funktioniert nicht auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Viele Grüße

Einlegen einer zweiten SIM ist bei iPhone 14 Pro nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.