SIM-Kartenslot für zweite SIM-Karte auf iPhone 14 Pro

servus mir wurde gerade mein neues Iphone 14 Promax geliefert und ich kann nur 1 sim karte statt 2 nutzen da der stecker wo ich die Simkarten einlege auf der einen seite die Form von der Sim hat und auf der anderen ist die nicht

Welche Optinonen habe ich nun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 22. März 2023 08:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2023 11:57

Hallo Rayko-Uchiha,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei dein Frage bereits beantwortet wurde, dennoch würde ich Dir gerne ein paar Hintergrundinformationen geben.

Das Einsetzen von zwei physischen SIM-Karten gelingt beim iPhone (offiziell) nur, wenn das iPhone aus dem asiatischen Raum (Festlandchina, Hongkong oder Macau) stammt, bei uns in Europa kannst du eine physische SIM + eine eSIM verwenden, ab dem iPhone 13 sind es zwei eSIM.

Wenn Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Die Dual-SIM-Funktion mit eSIM funktioniert nicht auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Viele Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2023 11:57 als Antwort auf Rayko-Uchiha

Hallo Rayko-Uchiha,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei dein Frage bereits beantwortet wurde, dennoch würde ich Dir gerne ein paar Hintergrundinformationen geben.

Das Einsetzen von zwei physischen SIM-Karten gelingt beim iPhone (offiziell) nur, wenn das iPhone aus dem asiatischen Raum (Festlandchina, Hongkong oder Macau) stammt, bei uns in Europa kannst du eine physische SIM + eine eSIM verwenden, ab dem iPhone 13 sind es zwei eSIM.

Wenn Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Die Dual-SIM-Funktion mit eSIM funktioniert nicht auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Viele Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

23. März 2023 10:47 als Antwort auf Rayko-Uchiha

Ich habe da mal gleich zu den Simkarten noch 1 Frage

Ich habe nun 1 Physische Simkarte Vodafon wo auch Whatsapp drüber läuft

Und 1 ESim Congstar worüber mein tarif Mobile daten und telefonie läuft

Wie bekomme ich das nun eingestellt das wenn W-Lan aus ist dennoch die Whatsapp Nachrichten reinkommen und das Telefon auf die Mobilen daten zugreift?

LG Rayko

23. März 2023 14:50 als Antwort auf Rayko-Uchiha

…un deine Frage kurz und zu beantworten: dein iPhone kann NICHT GLEICHZEITIG in beiden Mobilfunknetzen funken. Das heißt, wenn du über SIM 1 telefonierst oder das Internet nutzt, geht nichts gleichzeitig über SIM 2. Der Tarif über die SIM 2 wird dann für die Zeit der Nutzung von SIM 1 nicht verfügbar sein. Außerdem müssen beide Tarife vom selben Anbieter stammen, was bei dir nicht der Fall ist und damit die grundsätzliche Funktionalität von DualSim ohnehin nicht funktioniert.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Kartenslot für zweite SIM-Karte auf iPhone 14 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.