Warum benutzt Systemdienste immer den Standort?

Hallo ich brauche eure Hilfe zwar warum benutzt Systemdienste immer meine Standort?

Gepostet am 25. Feb. 2023 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2023 13:58

Hallo younes257,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Systemdienste auf deinem iPhone können aus verschiedenen Gründen auf deinen Standort zugreifen. Die Standortdienste werden von Apps und Systemdiensten verwendet, um dir relevante Informationen bereitzustellen, wie z.B. lokale Wetter- oder Verkehrsbedingungen, die Standortbestimmung bei Notrufen oder auch das Navigieren auf einer Karte, um nur einige zu nennen.

Wenn du dir Sorgen um den Datenschutz machst, kannst du die Einstellungen für die Standortdienste auf deinem iPhone anpassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2023 13:58 als Antwort auf younes257

Hallo younes257,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Systemdienste auf deinem iPhone können aus verschiedenen Gründen auf deinen Standort zugreifen. Die Standortdienste werden von Apps und Systemdiensten verwendet, um dir relevante Informationen bereitzustellen, wie z.B. lokale Wetter- oder Verkehrsbedingungen, die Standortbestimmung bei Notrufen oder auch das Navigieren auf einer Karte, um nur einige zu nennen.

Wenn du dir Sorgen um den Datenschutz machst, kannst du die Einstellungen für die Standortdienste auf deinem iPhone anpassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

26. Feb. 2023 06:54 als Antwort auf christine33

Kleine Korrektur; die Fragestellung war, warum Systemdienste den Standort verwenden. In meiner Antwort bin ich auf Bereiche wie

• Notruf & SOS
  • Bewegungskalibr./ Entfernung,
  • Kompasskalibrierung,
  • Mein iPhone suchen und
  • Mobilfunknetzsuche

eingegangen und habe darauf hingewiesen, dass diese Bereiche durchaus ihren Sinn haben. Den Weg zu den Einstellungen der Systemdienste habe ich nicht angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich dieser aus dem eingefügten Bild erklärt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum benutzt Systemdienste immer den Standort?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.