iOS 16.3.1 Update kann nicht geladen werden

Immer wenn ich versuche das Update zu laden bleibt Update überprüfen stehen und es geht nicht weiter. Aus und wieder einschalten hilft auch nicht, das ganze geht schon länger. Nutze das I-Pad nur über WLAN. Es ist ein 1 Pad pro 12,9 2.Generation.

Habe keinen Rechner. Wer weiß Rat?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 25. Feb. 2023 23:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 00:26

Hallo Carljupp-12,

das hört sich seltsam an. Welches Update hast du denn jetzt gerade auf dem iPad installiert? Ist es eine ältere Version?

Wenn du unter "Einstellungen > Allgemein > iPad Speicher" schaust, siehst du dort unten das Update in der Übersicht? Falls ja, dann versuche es dort mal zu löschen und erneut zu laden. Teilweise kann das schon helfen, falls es sich um ein Problem mit der Installationsdatei handelt.

Ansonsten kannst du auch den Schritten in diesem Artikel folgen: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Kennst du sonst jemanden der einen Computer zur Verfügung hat, über den du das iPad kurz aktualisieren könntest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2023 00:26 als Antwort auf Carljupp-12

Hallo Carljupp-12,

das hört sich seltsam an. Welches Update hast du denn jetzt gerade auf dem iPad installiert? Ist es eine ältere Version?

Wenn du unter "Einstellungen > Allgemein > iPad Speicher" schaust, siehst du dort unten das Update in der Übersicht? Falls ja, dann versuche es dort mal zu löschen und erneut zu laden. Teilweise kann das schon helfen, falls es sich um ein Problem mit der Installationsdatei handelt.

Ansonsten kannst du auch den Schritten in diesem Artikel folgen: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Kennst du sonst jemanden der einen Computer zur Verfügung hat, über den du das iPad kurz aktualisieren könntest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

28. Feb. 2023 00:45 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

ich habe IOS Version 16.2 auf dem Pad und es ging auch immer ohne Probleme. Das I-Pad hat scheinbar eine Macke es braucht auch immer sehr lange um wieder hochzufahrendes erkennt auch keine SIM Karte mehr. Ich nutze es seitdem im WLAN.

ich muss mal schauen das ich jemanden frage ist einem Rechner um die Schritte zu versuchen die Du mir als Tipp gesendet hast.

Das I-Pad ist zwar schon älter, aber ich dachte es würde noch eine Zeit lang nutzbar sein und könnte auch noch umgedeutet werden.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

28. Feb. 2023 01:09 als Antwort auf Carljupp-12

Hallo Carljupp-12,

wenn du auch andere Probleme mit deinem Gerät hast, würde ich dir raten, das Update über den PC oder Mac zu machen, wie dir bereits empfohlen wurde. Dein Gerät wird ja noch von den aktuellen Softwareversionen unterstützt und diese können Verbesserungen enthalten, welche deinem iPad helfen können. Wie du dabei vorgehst, wird auch Schritt für Schritt in dem Artikel von Marcel_IE erklärt: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE).

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16.3.1 Update kann nicht geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.