Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsdaten können nicht mehr angepasst werden

Guten Abend!

Ich kann bei keinen meiner Apple Geräten die Zahlungsdaten aktualisieren. Diese lassen sind mittlerweile nicht mehr öffnen. Davor gab es immer einen technische Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

P.s: Die Geräte fordern wegen der Cloud eine Aktualisierung.

Gruss und danke

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 26. Feb. 2023 20:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 20:28

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Hilfe.

Anbei meine Rückmeldung.

Handelt es sich bei deinem Account um einen Kinderaccount?

Nein, ich habe keinen Kinderaccount

Wird deine oder eine Zahlungsmethode in der Familienfreigabe geteilt?

Korrekt, die Zahlungsmethode wurde geteilt. Diese kam von meiner ID. Wir hatten das dann umgestellt und meine Frau hat die Familienfreigabe wieder hergestellt (vorher hatte ich diese angestoßen).

Liegt das vielleicht daran? Weil sie jetzt sozusagen die „Haupt-ID“ ist und Ihre Zahlungsmethode hinzufügen?

Die Bildschirmzeiten habe ich garnicht aktiviert? Soll ich diese dann erstmal aktivieren und dann wieder deaktivieren?

Viele Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2023 20:28 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Hilfe.

Anbei meine Rückmeldung.

Nein, ich habe keinen Kinderaccount

Korrekt, die Zahlungsmethode wurde geteilt. Diese kam von meiner ID. Wir hatten das dann umgestellt und meine Frau hat die Familienfreigabe wieder hergestellt (vorher hatte ich diese angestoßen).

Liegt das vielleicht daran? Weil sie jetzt sozusagen die „Haupt-ID“ ist und Ihre Zahlungsmethode hinzufügen?

Die Bildschirmzeiten habe ich garnicht aktiviert? Soll ich diese dann erstmal aktivieren und dann wieder deaktivieren?

Viele Grüße

08. März 2023 10:31 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe und schnelle Rückmeldung.

Korrekt, ich werde aufgefordert diese zu aktualisieren kann es aber nicht bearbeiten. Sieht Screenshot.

Tatsächlich habe ich beim ersten Versuch eine Fehlermeldung bekommen, leider habe ich davon aber keinen Screenshot mehr. Soweit das ich aber eine Eingabe machen kann komme ich nicht mehr.

Schritt 1: Die Aufforderung

Schritt 2: Bearbeitung anstoßen:

Was mich hier schon verwundert das absolut gar keine Zahlungsmethode hinterlegt ist

Schritt 3: Keine Dateneingabe möglich

Weiter komme ich nicht. Ich habe es auf meinem neuen Mac versucht, auf meinem 8ter iPad (Version: 16.3.1) und auf meinem iPhone12 Mini (Version: 16.2).

Ich hoffe das meine Infos ausreichend sind, gerne kann ich aber noch weitere Infos zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

28. Feb. 2023 10:50 als Antwort auf Jonser

Hallo Jonser,

kannst du uns dein Anliegen etwas genauer beschreiben? Du meintest ja du kannst die Zahlungsdaten nicht mehr aktualisieren, und kommst anscheinend gar nicht mehr in die Einstellung dazu rein. Was genau passiert dabei? Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese genau?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Auf was für Geräten hast du es genau ausprobiert, und welche Softwareversion nutzt du auf diesen Geräten?

Bitte gebe uns so viele Informationen wie möglich.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

08. März 2023 10:46 als Antwort auf Jonser

Hallo Jonser,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Da die Option ausgegraut ist, würde ich dir in diesem Fall einmal raten, dass du deine Bildschirmzeit und Beschränkungen überprüfst.

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese vorübergehend. 

Wenn die Zahlungsmethode anschließend immer noch ausgegraut ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Zahlungsdaten können nicht mehr angepasst werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.