Meldung auf der Apple Watch

Moin,

seit Tagen bekomme ich immer mal wieder diese Meldung auf der Apple Watch: "iCloud-Einstellungen: Fahre fort, um deine iCloud-Speichereinstellungen zu verwalten." Wenn ich darauf klicke, werde ich zu den Einstellungen geführt, aber dann nicht weiter, also z.B. direkt auf die Speichereinstellungen. Wenn ich dahin navigiere, sind die Einstellungen aus meiner Sicht "beendet" - sprich es gibt keinen Grund fortzufahren. Wie kann ich das abstellen. AppleWatch ist das Modell Apple Watch Series 5 (GPS), WatchOS Version 9.3.1. Auf der Watch sind 23 GB frei. Ich habe den 50GB iCloud Plan.

Gruß Leif

Apple Watch Series 5

Gepostet am 27. Feb. 2023 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2023 02:03

Hallo leifjp,

hast du denn deinen iCloud Speicher auf dem iPhone bereits überprüft? Gehe bitte einmal auf deinem iPhone in Einstellungen -> dein Name -> iCloud und überprüfe dort, ob eine Meldung auftaucht und wie viel freien Speicherplatz du dort hast. Ansonsten gehe auch in Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher und prüfe den Speicher dort. Es kann durchaus sein, dass eventuell die Meldung zu deinem allgemeinen iCloud Speicher als Benachrichtigung an deine Apple Watch gesendet wird. Da du den iCloud Speicher jedoch nicht auf der Apple Watch einsehen kannst, es dich einfach nur in die Einstellungen schickt.

Bitte starte deine Apple Watch auch einmal neu, sollte dort in den Einstellungen nichts zu finden sein. Das leert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse neu: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE).

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2023 02:03 als Antwort auf leifjp

Hallo leifjp,

hast du denn deinen iCloud Speicher auf dem iPhone bereits überprüft? Gehe bitte einmal auf deinem iPhone in Einstellungen -> dein Name -> iCloud und überprüfe dort, ob eine Meldung auftaucht und wie viel freien Speicherplatz du dort hast. Ansonsten gehe auch in Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher und prüfe den Speicher dort. Es kann durchaus sein, dass eventuell die Meldung zu deinem allgemeinen iCloud Speicher als Benachrichtigung an deine Apple Watch gesendet wird. Da du den iCloud Speicher jedoch nicht auf der Apple Watch einsehen kannst, es dich einfach nur in die Einstellungen schickt.

Bitte starte deine Apple Watch auch einmal neu, sollte dort in den Einstellungen nichts zu finden sein. Das leert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse neu: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE).

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

27. Juli 2023 04:41 als Antwort auf LeaStein

Hallo,

Lea. Sorry irgendwie habe ich vergessen, dass ich hier noch eine Antwort offen habe (es gab auch keine Notification, dass hier was passierte). Bei mir hat sich das Problem scheinbar von selbst gelöst. Wahrscheinlich durch irgendeins der Updates. Aber trotzdem Danke für die Tipps, werde sie mal sicherheitshalber abspeichern und mal schauen ob ich hoer im deutschen Support andere Settings habe, als im englischen, in dem ich Benachrichtigungen bekomme.

Gruß Leif

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.