Sonderzeichen auf Tastatur von MacBook M1 ansteuern

macbook m1 13 zoll, wie kann ich die sonderzeichen in der oberen Reihe zB @ ansteuern? oder den ganz normalen bindestrich? ich arbeite schon lange mit Mac aber die neue tastatur überfordert mich. danke fuer eure hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 27. Feb. 2023 21:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 04:24

Das ist ein Amerikanisches Tastaturlayout. Ich würde, wenn du das Layout nicht willst, dein Mac auf jeden Fall umtauschen.

Kannst du einmal zu Systemeinstellungen - Tastatur und dann bei Texteingabe auf das arbeiten drücken, siehe Screenshot:

Klickst du dann dort auf das eingestellt Layout, siehst du folgende Grafik. Hier kannst du sehen, wie du zu welchem Zeichen kommst. Wenn du jetzt die Shift (Großschreibtaste) oder option Taste drückst, siehst du, dass sich die Zeichen ändern. Dann weißt du, wo was liegt.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2023 04:24 als Antwort auf steffi66

Das ist ein Amerikanisches Tastaturlayout. Ich würde, wenn du das Layout nicht willst, dein Mac auf jeden Fall umtauschen.

Kannst du einmal zu Systemeinstellungen - Tastatur und dann bei Texteingabe auf das arbeiten drücken, siehe Screenshot:

Klickst du dann dort auf das eingestellt Layout, siehst du folgende Grafik. Hier kannst du sehen, wie du zu welchem Zeichen kommst. Wenn du jetzt die Shift (Großschreibtaste) oder option Taste drückst, siehst du, dass sich die Zeichen ändern. Dann weißt du, wo was liegt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sonderzeichen auf Tastatur von MacBook M1 ansteuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.