Familienmitglied wird als Organisator angezeigt

Wir haben aus drei Apple IDs, Anne, Hans und FamAH eine Familie gegründet. FamAH ist der Organisator. Bei FamAH und Hans wird die Familienstruktur richtig angezeigt. Bei Anne werden die beiden Familienmitglieder, Anne und Hans richtig angezeigt. Als Organisator erscheint zwar die richtige Apple ID, aber mit einem anderen Namen. Zudem tut Anne in den Familieneinstellungen, so als sei sie selbst Organisator.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich Anne sagen, dass sie selbst kein Organisator ist?
  2. Weshalb wird bei Anne der Organisator mit einem anderen Namen angezeigt?

Wahrscheinlich war Anne früher einmal Organisator einer Familie. Wie kann ich das wieder löschen?

Ich habe den gesamten Familienverbund einmal aufgehoben und wieder neu eingerichtet, hat aber keine Lösung gebracht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen? Vielen Dank

Gepostet am 28. Feb. 2023 00:57

Antworten
2 Antworten

28. Feb. 2023 01:01 als Antwort auf drauscher

Hi drauscher,

zu 1. Kannst du genauer beschreiben, was sie zum Familienorganisator macht? Ich verstehe das gar noch nicht. Es gibt nur einen Organisator.

zu 2. Anne soll bitte mal überprüfen, wir die Apple-ID von FamAH bei ihr in Kontakten eingespeichert ist. Es werden dort die Kontaktnahmen verwendet, nicht die Namen die sich die Personen selber gegeben haben.

Gruß

Tobias

28. Feb. 2023 01:33 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Sobald ich wieder auf das Anne-iphone Zugriff habe sende ich eine screenshot den ich so interpretiere, dass sich Anne als Organisator einer (anderen, welcher?) Familie fühlt.

Dann kann ich auch das Namensproblem (2.) nachsehen. Wahrscheinlich hast Du den richtigen Punkt getroffen.

Vielen Dank zunächst!

drauscher

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienmitglied wird als Organisator angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.