Kein Backup am PC über iTunes mit iPhone 7 erstellen möglich

Mit meinem iPhone 7 kann ich seit kurzem kein Backup mehr am PC über iTunes erstellen. Zum Ende erscheint immer die Meldung "iTunes konnte kein Backup erstellen, da beim Lesen oder schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist". Alle "regulären" Fehler schließe ich mal aus, ich habe schon alles ausprobiert.

Kann die Lightning-Buchse defekt sein? Andererseits wir das iPhone problemlos erkannt, ich kann auf Fotos zugreifen und es wird geladen.

Was nun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2023 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2023 06:45

So, das Problem wäre gelöst.

Da ja ohnehin die meisten neueren Daten auf dem iPhone (vom letzten, funktionierenden Backup ausgehend) unwiederbringlich verloren waren, habe ich das Ding komplett gelöscht. Dann habe ich eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup (Nov. 2022) versucht, und (siehe da)... es hat funktioniert. Die Büchse läuft wieder einwandfrei und lässt sich auch auf dem PC sichern. Vorher habe ich zwei Telefonate mit den Apple Support Center geführt (super nette Damen, die echt was drauf haben) und das iPhone online checken lassen. Da war kein Harware-Fehler oder ähnliches zu finden...

Jetzt hoffe ich mal, dass das iPhone etwas länger hält...

Und nicht vergessen: REGELMÄßIG Backup`s machen...

Noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.