Änderung für mehrere Bilder auf einmal speichern

Wenn ich eine Größenkorrektur für mehrere Bilder vornehme markiere ich alle, sodass es für alle gleichzeitig ausgeführt wird.

So weit so gut...

Wenn ich jetzt aber die Änderung speichern oder auch zurücknehmen will, wird eine Bestätigung für jedes Bild einzeln abgefragt. Sprich, wenn ich bei 100 Bildern die Größe anpasse, werde ich 100 mal aufgefordert dies zu bestätigen. Das ist ein enormer Aufwand, es muss doch eine Möglichkeit geben, dass diese Abfrage nur einmal kommt und dann für alle Bilder angewandt wird?

Bei meinem alten Macbook war dies nämlich der Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den neuen Betriebssystemen einen "technischen Rückschritt" gegangen ist.

MacBook Air

Gepostet am 28. Feb. 2023 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2023 00:21

Hallo Gnorki,

ich habe es gerade mal bei mir getestet. Ich werde bei mir gar nicht gefragt, ob ich die Fotos abspeichern will. Weder wenn ich ein einziges Foto bearbeite, noch bei mehreren. Es scheint also nicht ganz normal zu sein. Kannst du uns mal einen Screenshot der Meldung machen, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Ich selber habe es allerdings auch unter macOS 13.2.1 probiert. Installiere mal das Update und teste es erneut.

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Teste es sonst auch mal wie von Lea oben beschrieben in einem 2. Benutzerkonto.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße