Emails werden auf iPhone nicht empfangen
ich kann keine Emails mehr empfangen auf Handy....wie kann ich das ändern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
ich kann keine Emails mehr empfangen auf Handy....wie kann ich das ändern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Hallo nadin0506,
Wenn dein iPhone keine Emails mehr empfängt, kannst du Folgendes probieren, um das Problem zu lösen:
1) Kontrolliere zunächst Folgendes:
2) E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten
3) Einstellungen für das Abrufen von E-Mails überprüfen
Die Einstellungen für den Datenabgleich basieren standardmäßig auf dem Angebot deines E-Mail-Dienstes. Wenn "Push" nicht als Einstellung verfügbar ist, ist der Account standardmäßig auf "Abrufen" eingestellt. Diese Einstellungen beeinflussen das Empfangen von E-Mails auf dem Gerät. Einstellungen ändern:
Unter iOS 11 und neuer sowie unter iPadOS ist die Standardeinstellung "Automatisch" festgelegt. Das Gerät ruft neue Daten nur dann im Hintergrund ab, wenn es geladen wird oder per WLAN verbunden ist.
4) Vergewissere dich, dass die Mitteilungseinstellungen in der Mail-App korrekt sind:
5) Systemadministrator kontakieren
Frage deinen E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator, ob für deinen E-Mail-Account Sicherheitsfunktionen oder Einschränkungen, z. B. zweistufige Bestätigung, aktiviert sind. Möglicherweise benötigst du ein spezielles Passwort oder musst eventuell eine Autorisierung deines E-Mail-Anbieters einholen, um auf deinem Gerät E-Mails senden und empfangen zu können.
Gehe die Einstellungen für deinen E-Mail-Account dann also zusammen mit deinem E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator durch, um dich zu vergewissern, dass diese korrekt sind.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kontaktiere deinen E-Mail-Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
Hallo nadin0506,
Wenn dein iPhone keine Emails mehr empfängt, kannst du Folgendes probieren, um das Problem zu lösen:
1) Kontrolliere zunächst Folgendes:
2) E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten
3) Einstellungen für das Abrufen von E-Mails überprüfen
Die Einstellungen für den Datenabgleich basieren standardmäßig auf dem Angebot deines E-Mail-Dienstes. Wenn "Push" nicht als Einstellung verfügbar ist, ist der Account standardmäßig auf "Abrufen" eingestellt. Diese Einstellungen beeinflussen das Empfangen von E-Mails auf dem Gerät. Einstellungen ändern:
Unter iOS 11 und neuer sowie unter iPadOS ist die Standardeinstellung "Automatisch" festgelegt. Das Gerät ruft neue Daten nur dann im Hintergrund ab, wenn es geladen wird oder per WLAN verbunden ist.
4) Vergewissere dich, dass die Mitteilungseinstellungen in der Mail-App korrekt sind:
5) Systemadministrator kontakieren
Frage deinen E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator, ob für deinen E-Mail-Account Sicherheitsfunktionen oder Einschränkungen, z. B. zweistufige Bestätigung, aktiviert sind. Möglicherweise benötigst du ein spezielles Passwort oder musst eventuell eine Autorisierung deines E-Mail-Anbieters einholen, um auf deinem Gerät E-Mails senden und empfangen zu können.
Gehe die Einstellungen für deinen E-Mail-Account dann also zusammen mit deinem E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator durch, um dich zu vergewissern, dass diese korrekt sind.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kontaktiere deinen E-Mail-Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
Was sagt dein Provider zu dem Problem?
der imap server unterstützt die Passwortauthentifizierung nicht.... versuche es erneut....das steht jetzt immer da...
Solltest du mit deinem Provider klären
Hallo Nadin0506,
ich hoffe Du konntest Das Problem lösen. Habe genaue den gleichen Fehler. Alles lief wie über Jahre sauber. Dann wollte ich vergebens ein neues iPad mit dem GMX Account verknüpfen. Ergebnis war auch Deine Fehlermeldung.
"Der IMAP-Server map.gmx.net unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe Deine Account-Einstellungen und versuche es erneut."
Danach konnte ich auch auf dem iPhone und dem Mac nichts mehr bei GMX abholen oder neue Verbindungen mit einem Mail-Account von GMX erstellen.
Hast Du das Problem gelöst? Wäre nett wenn DU mir sagst wie.
VG
Christian
Hallo,
handelt es sich um eine iCloud E-Mail Adresse oder zb um eine Gmail oder GMX? Das wäre erstmal wichtig zu wissen.
LG
Sabrina
Hallo.
Es handelt sich um eine gmx email Adresse....
Hallo.
Den hatte ich noch nicht kontaktiert. Auf meine Apple Computer kann ich ganz normal zugreifen und damit arbeiten nur auf dem Handy nicht mehr....
auf dem iPhone 15 pro max können seit gestern Mails versendet aber nicht empfangen werden. Am PC keine Probleme.
Adresse ist Vodafone
Emails werden auf iPhone nicht empfangen