Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps aktualisieren bei Familienfreigabe

Hallo, mein Mann und ich hatten eine Apple ID. Nun habe ich mir eine eigene angelegt und mein Mann hat mir die Familienfreigabe erteilt. Jetzt ist es aber so, dass ich ganz viele Apps aktualisieren muss und ich aber immer nach dem Passwort für die Apple ID von meinem Mann gefragt werde. Ich kann schon gar keine Apps teilweise benutzen, da ja die Aktualisierung fehlt. Was machen wir falsch ?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 01. März 2023 07:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2023 07:59

Apps die auf die ID deines Mannes laufen müssen von ihm aktualisiert werden. Danach kannst du sie innerhalb der Familienfreigabe wie gewohnt nutzen.

Strenggenommen „gehören“ sie ihm, da er eure gemeinsame ID als seine behalten hat.

2 Antworten

27. Feb. 2024 13:13 als Antwort auf MichaelaKosi

hallo. habe ein ähnliches. wie michaelakosi hatten wir früher eine account für zwei iphone. jetzt einen account pro phone. alle apps liefen über meinen account und sind (durch familiefreigabe) mit dem anderen account/iphone auch udatebar. nur bei einer der app SURFED funktioniert das nicht. für diese app habe ich ein jahresabo abgeschlossen was auf meinem iphone wunderbar funktioniert. beim zweiten iphone lässt es sich nicht einrichten.

Apps aktualisieren bei Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.