MacBook lässt sich nicht updaten trotz Internetverbindung

Hallo,

jedes Mal, wenn ich nach Softwareupdates suche wird mir angezeigt: "Suche nach Updates ist fehlgeschlagen Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht." Ich habe bereits versucht meinen Router, das WLAN, sowie meinen Macbook Pro neuzustarten. Auch der Versuch ihn im abgesicherten Modus zu updaten hat nicht funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit mein Gerät von Monterey auf Ventura zu updaten? :(

MacBook Pro 14″, 12.5

Gepostet am 01. März 2023 03:03

Antworten
5 Antworten

01. März 2023 04:03 als Antwort auf Tenshiwu

OK, so wie ich das verstehe, hast du noch vollen Zugriff auf deinen Nutzer? Dann würde ich mal eine neue Netzwerkumgebung erstellen: Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden

Nutzt du vllt. VPN App oder so? Oder zB Little Snitch - was alles ein- und ausgehende beobachtet?

Vllt. eine Antiviren Software? Das alles deinstallieren bitte.

Starten deines Mac im sicheren Modus - kann dir auch helfen, da bitte einmal das Update ausprobieren?

LG

Sabrina

01. März 2023 04:25 als Antwort auf antischocke

Genau ich habe noch vollen Zugriff auf den Nutzer und ansonsten scheint auch alles zu funktionieren. Leider haben die Tipps nichts gebracht, hab jetzt auch noch einmal versucht im sicheren Modus das Update zu probieren. Das Einzige, was sich geändert hat: jetzt ist auch nicht mehr die rote 1 bei Softwareupdate zu sehen.

Wenn ich auf Softwareupdates gehe wird mir jetzt zunächst angezeigt: "Dein Mac ist auf dem neuesten Stand - macOS Monterey 12.5.1 Letzte Überprüfung: Heute um 13:18. Wenn ich auf weitere Optionen gehe kommt wieder die Fehlermeldung mit Suche fehlgeschlagen..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook lässt sich nicht updaten trotz Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.