Neuinstallation OS X El Capitan

Ich habe einen iMac bekommen der formatiert war. Wenn ich dann "OS X erneut installieren" klicke und die Apple-ID Daten eingebe kommt die Fehlermeldung "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut". Können Sie mir helfen?

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 01. März 2023 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2023 03:18

Hallo,

kennst du denn das Baujahr von deinem iMac? Umso älter umso eher ist es möglich, dass du da eine Disk oder einen Installer der damals mitgeliefert wurde benötigst. Falls das nicht nötig ist, kannst du hier auf zB einem andren Mac die Software Downloaden: Informationen zum Laden von macOS

Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - das benötigst du dann bei dem 'neuen' iMac.

LG

Sabrina