Safari Passwörter weg
Ich bin auf BigSur 11.7 und habe gerade auf Safari Version 16.3 (16614.4.6.11.6, 16614) aktualisiert.
Jetzt sind im Safari alle Passwörter gelöscht. Was kann ich tun, um sie wiederherzustellen?
MacBook Pro 13″, macOS 11.7
Ich bin auf BigSur 11.7 und habe gerade auf Safari Version 16.3 (16614.4.6.11.6, 16614) aktualisiert.
Jetzt sind im Safari alle Passwörter gelöscht. Was kann ich tun, um sie wiederherzustellen?
MacBook Pro 13″, macOS 11.7
Hallo,
kannst du mal die macOS Schlüsselbundverwaltung aufrufen? Bist du da angemeldet?
LG
Sabrina
Damit meine ich nur, wenn du die Schlüsselbundverwaltung aufrufst, dass du dann dort nicht mehr nach dem Benutzerpasswort gefragt wirst - somit der Schlüsselbund voll Funktionsfähig ist.
Siehst du dort deine gespeicherten Passwörter?
LG
Die Info hab ich von folgender Apple Seite: Benutzernamen und Passwörter werden verschlüsselt in deinem macOS-Schlüsselbund gesichert. Sie werden auch in deinem iCloud-Schlüsselbund verschlüsselt, wenn du ihn auf dem Mac eingerichtet hast.
Automatisches Ausfüllen von Benutzernamen und Passwort in Safari auf dem Mac.
Wie siehts mit einem Time Machine Backup aus?
LG
Wenn du Safari öffnest dann die Time Machine, wie weit kannst du dazurück gehen?
Die Passwörter, die im Safari für das Einfügen in die Anmelde-Seiten von Web-Anwendungen gespeichert waren, sind nicht im Schlüsselbund gespeichert. Sie konnten bisher immer über die Safari-Einstellungen angesehen werden. Die sind jetzt komplett leer und das Einsetzen in die Login-Felder von Web-Anwendungen funktioniert nicht mehr.
ich kann die Schlüsselbundverwaltung aufrufen und ich habe das Root-Passwort oder was meinst du mit da angemeldet?
Ich habe ein Time Machine Backup, weiß aber nicht, welche Directories ich sinnvollerweise zurückhole, um die Safari gespeicherten Daten zu restaurieren.
Wenn ich den Safari öffne und dann die Time Machine, dann sehe ich meinen Schreibtisch in der TM und kann sehr weit zurückgehen. Welche Dateien muss ich wiederherstellen?
Safari Passwörter weg