Anrufe werden nicht angezeigt

Hat es schon mal jemand erlebt, dass jemand sagt er hat dich angerufen, aber bei dir wird kein Anruf angezeigt?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 01. März 2023 13:23

Antworten
6 Antworten

01. März 2023 21:18 als Antwort auf iris141

Hallo iris141

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Und ja, es existieren alle Variationen, von vermeintlichen Anrufversuchen, bei nicht richtig gewählter Telefonnummer, bis hin zur fehlenden Erreichbarkeit, bei ungenügender Netzabdeckung, erschwerend bei Abwesenheit eines Stellvertreters wie einem Anrufbeantworter, aber auch ein technischer Defekt kann nie ausgeschlossen werden, an welcher Stelle der Kommunikationsstrecke auch immer.

Und manchmal sind wir auch nur zu oft und zu lange telefonisch erreichbar. 😉

Beste Grüße!

02. März 2023 00:04 als Antwort auf PreCognition

Danke PreCogniton für Deine Antwort.

in meinem Fall war es so, dass mein Chef mich mehrmals, in einem Zeitraum von 1,5 Std versucht hat, mobil zu erreichen. Erst als ich ihn dann zufällig angerufen habe, habe ich sms Benachrichtigungen über 2 Anrufe von ihm erhalten. Er sagte jedoch, dass er öfter als 2x angerufen hat. Ein paar mal hat es lange geläutet, andere Male ist die Mailbox angesprungen. Bei mir wurde kein einziger Anruf in Abwesenheit angezeigt.

Gleichzeitig habe ich jedoch, im selben Zeitraum, vom gleichen Handy, WhatsApp geschrieben und empfangen.

Ich habe daheim kaum Mobilfunk Empfang und telefoniere über W-LAN Anrufe. Es macht halt n blödes Bild wenn ich mal im Homeoffice bin und dann so lange nicht erreichbar..

Hast Du eine Idee ob ich irgendwie / irgendwo raus finden kann was bei mir der Fehler war? Möchte, wenn möglich, künftig vermeiden, dass es erneut vor kommt..

Hast Du selbst schon mal Ähnliches erlebt oder kennst jemanden bei dem es vor kam?

Danke im Voraus und viele Grüße

02. März 2023 01:43 als Antwort auf iris141

Hallo iris141

vielen Dank für deine Zeilen / Erläuterungen.

In deiner Situation solltest du / dein AG Überlegungen anstellen inwieweit, welche technischen Lösungen, und die gibt es mit VoiP, Festnetz, Softphone, etc. genügend, geeignet erscheint, dass deine Erreichbarkeit (im vereinbarten Zeitraum) gesichert gegeben ist.

Im Nachgang kann ein Blick in die Protokolle der Provider hilfreich sein, so dass eine gewisse Entlastung aber nicht Lösung gegeben ist.

Den Weg das iPhone als Ursache zu benennen, würde ich nicht gehen, sucht lieber gemeinsam / Du alleine eine Lösung, damit dein Ansehen nicht leidet.

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.