Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Nachdem ich die Festplatte gelöscht habe und macOS erneut installieren will, bekomme ich nur die Meldung „Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden“. Bzw. nach einem Neustart danach bekomme ich die Meldung, dass ich eine Startup Disk wählen soll aber dort findet nur eine unendliche Suchschleife statt.

Wie kann ich nun macOS erneut installieren wenn ich in dem Wiederherstellungsmodus feststecke?

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 01. März 2023 13:58

Antworten
4 Antworten

03. März 2023 02:18 als Antwort auf sophie79

Hallo,

sieht so aus als wäre die Festplatte nicht aktiv? Kannst du bis zum Festplattendienstprogramm starten und dann dort die Festplatte auswählen und schauen ob AKTIV dort steht? Sonst bitte einmal aktivieren.

Wenn das nicht klappt, die 1. Hilfe ausführen.

Du kannst auch nochmal nachsehen, ob du die Festplatte auch richtig gelöscht hast? Vllt nochmal und dann APFS auswählen?

LG

Sabrina

03. März 2023 02:46 als Antwort auf sophie79

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich hatte inzwischen mit dem Support telefoniert und mir sagen lassen, dass die Apple Server selbst ein Problem haben und ich abwarten soll.

Ich habe tatsächlich alles ausgeführt wie es sein sollte, es lag auch nicht an meinem Netzwerk oder der Festplatte. Ich konnte sobald der Server wieder in Ordnung war direkt macOS ohne Probleme herunterladen.

03. März 2023 02:04 als Antwort auf sophie79

Hallo sophie79,

wie genau bist du denn vorgegangen um die Festplatte des Mac zu löschen? Um welches MacBook genau handelt es sich bei deinem?

Gehe gerne einmal folgenden Artikel durch: Wenn beim Aktualisieren oder Installieren von macOS ein Fehler aufgetreten ist - Apple Support (DE). Dieser geht einige Punkte durch, die dabei helfen können, macOS wieder zu installieren. Teile uns gerne mit, wenn du bei einem Punkt nicht weiterkommst und wie sich der Mac verhält.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.