GMX kann keine Mails versenden

Ich kann mit meinem MacBook Air 2020 m1 Prozessor und dem Apple Mail Programm zwar Emails empfangen, aber keine senden. (OS Version 13.1)

Fehlermeldung: Die Adresse „xxxxxxxxxxx@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert. Serverantwort: Authentication required

Seltsamerweise kann ich aber über mein iPad und meinem iPhone über die Adresse problemlos Emails versenden.

Installiere ich den Account auf meinem MacBook Pro im einem Intel Processor (gleicher Software Stand) funktioniert der Account einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

MacBook Air Apple Silicon

Gepostet am 02. März 2023 01:18

Antworten
3 Antworten

02. März 2023 02:51 als Antwort auf antischocke

Hallo Sabrina,

das mit dem GMX Support hab ich schon versucht, aber da kommt nur allgemeines BlaBla, nix verwertbares, obwohl ich ihnen genau diese Frage mit dem gleich Wortlaut gestellt habe.

Was ich nicht verstehe, warum funktioniert es mit iPad, iPhone und Macbook Pro?

Ich habe auch die Konfiguration von Macbook Pro und MacBook Air verglichen, absolut identisch. Ich habe keine Idee mehr. Vielleicht kann mir ja der Apple Support helfen.

Sigi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GMX kann keine Mails versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.