Fotomediathek von externer Festplatte in iCloud hochladen

wie kann ich meine fotomediathek von meiner externen Festplatte in die icloud hochladen? Die Option in Fotos ist nicht verfügbar, vermutlich weil die Mediathek auf einer externen Festplatte (mac Format) liegt. Ich würde damit gerne meine Bilder sichern. Vielen Dank bin am Ende meiner Weisheit

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 02. März 2023 04:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2023 10:41

Du kannst auch eine Mediathek auf einem externen Laufwerk als Systemfotosmediathek verwenden und in die Cloud hochladen. Aber nur eine Mediathek zur Zeit kann die Systemfotosmediathek sein. Und du müsstest das externe Laufwerk immer angeschlossen lassen, auch wenn du gerade nicht mit Fotos arbeiten willst. Die Systemfotosmediathek muss immer verfügbar sein, solange du in deinem Benutzeraccount angemeldet bist.

Bereite das externe Laufwerk so vor, wie hier beschrieben: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)