MacBook heruntergefallen

Hallo zusammen,

mir ist gerade mein sechs Monate altes MacBook heruntergefallen. 🤡 Es ist zum Glück nicht viel passiert, alles funktioniert einwandfrei, aber rechts außen am Bildschirm ist unten an der Kante nun eine Delle/Unebenheit entstanden. Man muss genau hinsehen, wenn man mit dem Finger darüber streicht, spürt man, dass es nun leicht uneben ist.

Ist das eures Erachtens ein Problem, das weitreichendere Konsequenzen haben könnte? Sollte ich jemanden drauf schauen lassen oder ist das nun „lediglich“ ein Schönheitsmakel, mit dem ich leben muss?

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße 

Isabelle

MacBook Air 13″, macOS 13.1

Gepostet am 02. März 2023 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2023 12:44

Hallo Isabelle

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Selbst als Techniker kann ich Dir keine valide Auskunft darüber geben, ob du noch einmal Glück gehabt hast, der Sturz alleinig in der Verformung seine Energie verloren hat, oder ob nicht doch Haarrisse entstanden sind.

Noch hast du keine Ausfälle zu beklagen, solltest du jedoch über Apple Care+ verfügen/abgeschlossen haben, würde ich das Missgeschick und seine Folgen, angesichts des geringen Selbstkostenanteils, für unbeabsichtigte Schäden, wieder von Apple / einer autorisierten Fachwerkstatt beseitigen lassen.

Liebe Grüße!