BMW Navigator 6 kann nicht mit MacBook Air M1 verbunden werden

Hat jemand eine Lösung wie ich mit dem MacBook Air M1 eine Verbindung zum BMW Navigator 6 und BaseCamp bekomme?

Ich kann ausschliessen, dass es am Navi liegt. Ich habe das Navi mit zwei verschiedenen Windows PCs getestet, da funktioniert es. Ich habe verschiedene Adapter Probiert, leider alles negativ. Ich habe in anderen Foren die Gleichen Probleme gefunden alle mit dem Hinweis, dass es am M1 Chip liegen muß. Anscheinend ist der Treiber nicht USB abwärts kompatibel.

wer hat noch eine Idee was ich machen kann?

L.G. Wolfgang

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 02. März 2023 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2023 00:02

Guten Morgen

Ich habe genau das gleiche Problem. Macbook Air M1. GPS wird nicht erkannt. Habe es mit diversen anderen Kabel sowie Hub's versucht. Erfolglos.

Mein gestriger Anruf beim Garmin-Support war ernüchternd - Aussage, wir unterstützen M1-Prozessoren nicht.

Schuld liegt bei Apple. Das ist nicht wirklich hilfreich.

Als Alternative habe ich noch einen alten Mac-Rechner mit i7 Prozessor. Da läuft es reibungslos.

Beste Grüsse

Robert D.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2023 00:02 als Antwort auf Wota1907

Guten Morgen

Ich habe genau das gleiche Problem. Macbook Air M1. GPS wird nicht erkannt. Habe es mit diversen anderen Kabel sowie Hub's versucht. Erfolglos.

Mein gestriger Anruf beim Garmin-Support war ernüchternd - Aussage, wir unterstützen M1-Prozessoren nicht.

Schuld liegt bei Apple. Das ist nicht wirklich hilfreich.

Als Alternative habe ich noch einen alten Mac-Rechner mit i7 Prozessor. Da läuft es reibungslos.

Beste Grüsse

Robert D.

14. März 2023 09:37 als Antwort auf Wota1907

Hallo Wolfgang,

ich habe nun seit mehreren Jahren ein Navigator VI und ein MacBook Pro (noch mit einem i5). BMW wird Dir da nicht weiterhelfen. Die verweisen auf Garmin (Hersteller des Navis). Ich weiß nicht warum und weswegen, bei meiner Verbindung via USB muss ich nur ein wenig warten (ca. 2 - 3 Minuten) und dann steht die Verbindung. Durch was das ausgelöst wird ist mir bislang noch nicht klar geworden. Mittlerweile kann ich damit leben.

Viele Grüße

Christian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

BMW Navigator 6 kann nicht mit MacBook Air M1 verbunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.