Teile der Musik-Mediathek synchronisieren

Ich will einige Playlists von meiner ITunes Mediathek (Musik-Mediathek) auf dem MacBook mit meinem iPhone synchrinisieren. Aber nicht alles. Wie geht das?

Auf dem Macbook: Musik Ver 1.2.0.273

Auf dem Iphone IOS 16.1.1

iPhone 11

Gepostet am 03. März 2023 02:31

Antworten
5 Antworten

05. März 2023 00:29 als Antwort auf fredrik96

Hallo fredrik96,

hast du ein Apple Music Abonnement? Wenn ja, dann wird deine Musik automatisch mit iCloud synchronisiert. Beim Klicken auf „Musik“ in iTunes werden keine Optionen für die Synchronisation angezeigt. Beachte somit auch Folgendes:

...aus: Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren

Im folgenden Support Artikel wird dir sonst erklärt, wie du Musik zwischen iTunes und deinem iPhone synchronisieren kannst. Du solltest auch die Option haben "Ausgewählte Playlists, Künstler, Alben und Genres" zu synchronisieren. Schau dir dazu folgenden Support Artikel an: Synchronisieren von iTunes-Inhalten auf dem PC mit anderen Geräten

Beste Grüße

06. März 2023 00:24 als Antwort auf fredrik96

Hallo fredrik96,

man kann nur ausgewählte Playlists über iTunes oder die Musik App synchronisieren, wenn man kein Apple Musik Abonnement hat. Verstehe ich es richtig, dass die Playlists, die du synchronisieren möchtest, aus Musik besteht, welche du zu einem früheren Zeitpunkt auf deinen Mac importiert hast? Oder ist es Musik, welche du im iTunes Store gekauft hast? Wenn es eigene importierte Musik ist, wird das ohne einem iTunes Match Abonnement nicht funktionieren, da die Synchronisation, wie von Kaoru erwähnt, nicht zur Verfügung steht.

Bitte prüfe einmal in Einstellungen -> Musik, ob Mediathek synchronisieren bei dir aktiviert ist. Das hält grundsätzlich die im Apple Musik Abonnement gespeicherte Mediathek über deine Geräte synchronisiert.

Es gibt ansonsten noch iTunes Match, welches dann auch deine komplette eigene Mediathek über das iPhone und den Mac synchronisiert. Aktiv auswählen, was dort übertragen werden soll, kann man jedoch nicht. Hier ist der Artikel, welcher dir etwas mehr Informationen gibt: iTunes Match abonnieren - Apple Support (DE).

Bei weiteren Fragen komme gerne an uns zurück!

Liebe Grüße

06. März 2023 00:00 als Antwort auf Kaoru

Danke, dass du dir Zeit nimmst zu antworten, Kaoru!

Ich habe nicht mehr iTunes auf dem Rechner (sorry, ich nannte "Musik" irgendwie "iTunes" aus Gewohnheit). iTunes heisst ja in den neuen Versionen von Mac OS (habe 12.0.1) "Musik". Und ich habe ein Apple-Musik-Abo.

Aber in der Musik-App auf dem Rechner (MacBookAir) habe ich tausende Songs aus alten Zeiten. Die muss ich nicht alle mit dem iPhone synchronisieren. Es geht nur um einige Playlists (eigene Songs und Aufnahmen, die man nicht streamen kann). In iTunes gab es die Option, genau wie du verlinkt hast, aber in der App "Musik" finde ich diese Option nicht.

Weisst du, ob man in "Musik" nur ausgewählte Playlists synchronisieren kann?

Danke nochmal für deine Antwort!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teile der Musik-Mediathek synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.