iPhone 12 Pro: Playlist in Apple Music zur Mediathek hinzufügen funktioniert nicht

Hi zusammen, ich möchte einige meiner Playlists zur meiner Mediathek hinzufügen.

Habe es genau nach der Anleitung von Apple versucht. Allerdings wird bei mir dann "zu Mediathek hinzufügen" nicht angezeigt. Ich halte also auf der Playlist gedrückt und das Popup geht auf, nur die oben genannte Auswahl fehlt.

Was kann ich tun?

Neustart etc. alles schon gemacht, aktuelles System ist auch installiert.

Gepostet am 03. März 2023 03:34

Antworten
3 Antworten

03. März 2023 04:58 als Antwort auf Hoffi_MD

Hallo,

woher beziehst du denn die Playlists? Wenn man in Apple Music eine Playlist erstellt oder eine von Apple Music hinzufügt über das Plus, dann ist die automatisch in der Mediathek, da benötigt man jetzt keinen zusätzlichen Schritt und diese werden dann synchronisiert.

Ich hab grad eine neue von Apple zusammengestellte Playlist hinzugefügt, geht einwandfrei.

Vielleicht beschreibe noch einmal etwas genauer, was das Problem ist! Danke.

LG

Sabrina

03. März 2023 06:09 als Antwort auf Hoffi_MD

Also, ich nehme ein Playlist, die ich hinzufüge zur Mediathek aber nicht downloade, dann sehe ich sie unter Mediathek und im Sync auf ein anderes Gerät, aber die Künstler nicht in der Mediathek.

Dann öffne ich die Playlist und nehme einen Interpreten und geh auf die 3 Punkte Action Button und kann den Song zur Mediathek hinzufügen.

Selbst nach Download der Playlist kann , sehe ich den Song Künstler nicht in meiner Mediathek. Scheint wohl so gewollt zu sein.

Ich kann aber jederzeit auf die 3 Punkte tippen, dort kann ich den Song dann hinzufügen.

Hm, früher hat es alles in die Mediathek gespamt, mE gespamt, nur weil man eine Playlist hinzugefügt hat, wollte man ja nicht gleich alle Songs in der Mediathek selbst haben, also ich nicht und vllt. auch viele andere nicht. So kann man wenigstens selbst entscheiden, welchen Titel man hinzufügt.

LG

Sabrina

03. März 2023 05:43 als Antwort auf antischocke

Habe alle Playlists direkt in Apple angelegt und dementsprechend die Songs von Apple hinzugefügt und auch alle runtergeladen. Dennoch sind nicht alle Songs/Interpreten direkt unter der Mediathek aufgelistet. Nur unter Playlists.

Die Frage ist, warum Apple diesen Schritt erklärt, wenn die Playlists automatisch in der Mediathek sind? Das verwirrt schon etwas, würde erklären warum es bei mir im Popup nicht auszuwählen ist. Aber warum fehlen denn derart viele Interpreten direkt in der Mediathek?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro: Playlist in Apple Music zur Mediathek hinzufügen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.