Aktivieren nicht möglich - nach Entfernen aus DEP

Moin zusammen,

wir haben bereits öfters das Problem gehabt, dass Geräte von unserem DEP Account entfernt und danach zurückgesetzt worden und sich nicht mehr aktivieren ließen.

Die Aktivierung geht weder über WLAN, Hotspot, noch über einen Computer oder Mac. Über den Apple Configurator 2 hatte ich auch keinen Erfolg.

Ich habe gerade aktuell wieder solch einen Fall mit einem iPad 6th Gen.

Meldung auf dem iPad

"Aktivieren nicht möglich - Dieses iPad kann nicht ohne Internetverbindung aktiviert werden. Du kannst es erneut versuchen oder das iPad mit einem Mac oder PC verbinden, um es zu aktivieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich an ..."

Das Gerät habe ich auch bereits im DFU Modus Wiederhergestellt.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

Das Gerät hatte ja bis eben funktioniert und es ist auch nicht das erste Gerät mit diesem Phänomen, da es hin und wieder mal vorkommt... :(

Danke bereits!

Gepostet am 03. März 2023 05:38

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivieren nicht möglich - nach Entfernen aus DEP

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.