Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Muss die Apple-ID immer auf ...@icloud.com enden?

Hallo,

ich habe ein altes Macbook Mitte 2009. Meine ID funktioniert auf meinem Iphone, auch auf dem alten Macbook, bloss nicht bei der Anmeldung in der Cloud. Ich dachte, es liegt an meiner ID, (Mailadresse) die nicht mit .....@icloud.com endet. Vielleicht aber auch daran, dass das Macbook zu alt ist?

Danke für hilfreiche Hinweise.

MacBook Pro 13″, OS X 10.10

Gepostet am 03. März 2023 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2023 19:13

Hi TangoArgentino,

Nein, eine Apple-ID muss nicht auf @icloud.com enden, dies ist nur ein service von Apple, der sich an alle richtet, die noch keine Mail Adresse haben.

Bitte überprüfe auf deinem iPhone folgende Einstellungen, diese müssen deaktiviert sein:

• Einstellungen - dein Name - Passwort & Sicherheit - Account-wiederherstellung
  • Einstellungen - dein Name - Passwort & Sicherheit - Nachlasskontakt
  • Einstellungen - dein Name - iCloud - Erweiterter Datenschutz

Bitte stelle sicher, dass alle Einstellungen deaktiviert sind, ältere Geräte können damit nicht umgehen.

Gruß

Tobias