Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kreditkarte bei Apple Pay hinzufügen

Hey,

ich möchte meine Kreditkarte bei Apple Pay hinzufügen, dies funktioniert nicht und ich bekommen die Meldung „dieser Account unterstützt keine zahlungs Karten“ in der wallet App oder „Die Regionseinstellung auf diesem Gerät kann nicht mit Apple Pay verwendet werden“ wenn ich die Karte über meine Bank App zum wallet hinzufügen möchte.

kann mir jemand helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 04. März 2023 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2023 05:13

Hi martha20,


Es gäbe zwei Optionen, die sich mir sofort aufdrängen:


  1. Die Kreditkarte kommt aus einem anderen Land, als deine Apple-ID registriert ist. Bitte stelle sicher, dass dem nicht so ist, hier funktioniert nur gleiches mit gleichem Land.
  2. Dein Apple-ID Alter ist unter 16 Jahren, oder du wurdest dieses Jahr erst 16. in diesem Fall kannst du erst ab dem folgenden Kalenderjahr, nach deinem Geburtstag, ApplePay nutzen.


Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2023 05:13 als Antwort auf martha20

Hi martha20,


Es gäbe zwei Optionen, die sich mir sofort aufdrängen:


  1. Die Kreditkarte kommt aus einem anderen Land, als deine Apple-ID registriert ist. Bitte stelle sicher, dass dem nicht so ist, hier funktioniert nur gleiches mit gleichem Land.
  2. Dein Apple-ID Alter ist unter 16 Jahren, oder du wurdest dieses Jahr erst 16. in diesem Fall kannst du erst ab dem folgenden Kalenderjahr, nach deinem Geburtstag, ApplePay nutzen.


Gruß

Tobias

04. März 2023 05:29 als Antwort auf martha20

Jetzt kommt das klassische Magische Kleingedruckte. In einigen Regionen weicht das Alter ab (sinngemäßes Zitat). Und in Deutschland liegt das Alter bei 16 Jahren, steht nicht ganz klar auf den Support Seiten, das stimmt.


Nehmen wir mal an, du wirst dieses Jahr noch 16, dann kannst du ab 01.01.2024 Apple Pay Nutzen. Wenn du erst nächstes Jahr 16 wirst, dann logischerweise erst ab dem 01.01.2025.


Gruß

Tobias

Kreditkarte bei Apple Pay hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.