Eigenschaften von iPhone-Fotos fehlen

Ich habe ein Iphone 12mini mit IOS 15.6.1. Für ein Projekt benötige ich detaillierte GPS Koordinaten. Bis vor ein paar Wochen waren in den Fotos alle Detail-Eigenschaften wie welches Phone etc. sowie die Koordinaten enthalten. Ohne für mich nachvollziehbaren Grund fehlen diese Eigenschaften jetzt. Zwar wird das Foto auf dem Phone noch mit einem GPS Standort in einer Karte angezeigt, aber der ist ausgesprochen ungenau. Unten findet ihr Screenshots mit Beispielen. Was muss ich tun, um wieder die detaillierten Koordinaten zu erhalten? BTW: Ortungsdienste sind natürlich eingeschaltet ;-)

iPhone 12 mini

Gepostet am 04. März 2023 09:49

Antworten
8 Antworten

04. März 2023 10:10 als Antwort auf elke1212

Hallo Elke1212,

eventuell hilft dir das weiter

Durchsuchen der Fotos auf dem iPhone nach Aufnahmeort

Die App „Fotos“  erstellt im Album „Orte“ Sammlungen von Fotos und Videos unter dem Aspekt des Aufnahmeorts. Auf diese Weise kannst du Fotos ansehen, die an einem bestimmten Standort oder einem Ort in der Nähe dieses Standorts entstanden. Du kannst eine Sammlung deiner Orte auf einer Karte anzeigen und dir sogar einen Rückblick für einen bestimmten Ort ansehen.

Fotos nach Aufnahmeort durchsuchen

1. Tippe auf „Alben“ und danach auf das Album „Orte“.
  2. Wähle „Karte“ oder „Gitter“ als Ansicht.
  3. Es werden nur Bilder und Videos mit eingebetteten Standortdaten (GPS-Daten) berücksichtigt.
  4. Tipp: Ziehe die Karte mit zwei Fingern auseinander oder zusammen, um ein- und auszuzoomen, oder bewege sie, um weitere Orte zu sehen.

Aufnahmeort eines Fotos anzeigen

1. Öffne ein Foto und streiche nach oben, um Fotoinformationen einzublenden.
  2. Tippe auf die Karte oder den Adresslink, um weitere Details einzublenden.
  3. Weitere Informationen zum Ändern des Orts oder der Adresse, an dem bzw. der das Foto aufgenommen wurde, findest du unter Datum, Uhrzeit oder Ort ändern.

Ortbasierten Rückblick ansehen

1. Tippe auf „Alben“, tippe auf „Orte“ und dann auf „Gitter“.
  2. Suche nach einem Ort mit mehreren Bildern und tippe auf den Namen des Orts.
  3. Tippe auf .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigenschaften von iPhone-Fotos fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.