Kalender Einladungen werden nicht erhalten

Hallo,

folgendes Szenario; ich besitze ein iPhone 12 aktuellste Firmware, meine Cousine ein iPhone 11 aktuellste Firmware.

Ich kann Kalendereinträge erstellen und Ihr eine Einladung schicken, Sie erhält auch eine Einladung welche Sie Annehmen / Abnehmen kann.

Umgekehrt geht dies nicht, Sie kann mir zwar Einladungen schicken, ich erhalte aber keine Nachrichten / Anfragen.

Folgende Schritte wurden Ausprobiert:

-Verschiedene iCloud Kalender erstellt

-iCloud Kalender auf Öffentlich gestellt

-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

-Kalender aus Datenwiederherstellung hergestellt (Frühere Zeitpunkt)

-iCloud.com nachgeguckt, keine Einladungen erhalten (Ich von Ihr nicht; Sie aber von mir)

-Verschiedene Apple gerate verwendet (iPad, MacBook Air, MacBook Pro)

-Kontakt Löschen und neu einfügen

-Kontakt unter Emails in VIP eingefügt

Langsam sind wir mit dem Latein am Ende.

Da ich Sowohl an Ihr als auch an Dritte Einladungen schicken kann, diese die Erhalten und Annehmen/Ablehnen können, schließe ich einen Fehler auf meiner Seite aus.

Ich hab auch mal was gelesen, das die Email Adressen (oÄ) bei Apple als "Spam" im System hinterlegt wurden und dieser Fehler dadurch entsteht. Das müsste dann ja mit Ihrer Email Adresse sein.

Emails können wir uns gegenseitig hin und her schicken, die landen auch normal im Posteingang.

Kalender einstellungen sind sowohl auf den iPhones als auch im Webbrowser (iCloud.com) verglichen und sind Identisch.

Ich bitte um Hilfe.

Schönes Wochenende

Nico

iPhone 12

Gepostet am 04. März 2023 12:05

Antworten